Panikattacken und Angststörung?
Habe seit 3 Jahren Panikattacken und eine Angststörung. Kann kaum alleine bleiben weil ich Angst vor dieser Panikattacke habe und immer denke wenn ich alleine bin und es passiert wieder dann sterbe ich weil keiner da is um mir zu helfen und ich dann ersticken werde weil ich keine Luft mehr bekommen könnte.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Weiß jemand wie man das weg bekommt ?
3 Antworten
kann dich verstehen das leben ist hart ist halt so mach das beste draus vertrau auf gott oder lass es probier tabletten wie diazepam oder lass es leb mit deiner fammillie so das du keine angst haben musst vor der attacke es gibt da keine bestimmten regeln für das leben wir leben alle auch das erste mal
Hallo, ich erlebe das gleiche wie du seit einem Jahr durch, zittern Atemnot usw...
Ich bin seit ein paar Monaten in Therapie was mir auch so ziemlich geholfen hat, jedoch hilft kaltest Wasser über die Hände oder übers Gesicht laufen zu lassen, Musik oder Bachblüten tropfen ( wirken beruhigend bei ängste, z.b Flugangst usw.)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüße
hey wie geht es dir heute damit ich habe auch oft panikattacken und da schlimmste ist halt die atemnot die nicht weggeht wenn die panikattacke lange anhält ich weiß sogar was die panikattacke auslöst aber solange ich noch nicht beim arzt war habe ich angst davor ich weiß nicht was mich beruhigen soll ich muss ja auch schlafen es macht ein echt fertig
Mach eine Therapie. Schleunigst. Desto früher man bei so etwas reagiert, desto besser sind die Prognosen.