Was soll ich tun nachdem ich Shirk begangen bin?

7 Antworten

Mache Taubah und wiederhole diese Sünde nie wieder damit deine Taubah angenommen wird. Beim nächsten mal solltest du selbst darauf kommen, dass keine weitere Macht ausser die von Allah subhanahu wa ta’ala dir helfen kann.

Drei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Reue angenommen wird:
  1. Das Aufgeben der Sünde
  2. Sich fest vornehmen, diese Sünde nie wieder zu begehen
  3. Die Sünde aufrichtig bereuen
  4. Wenn die Sünde die Unterdrückung eines anderes beinhaltet, muss das Recht der Person zurückgegeben werden und der Sünder muss den Geschädigten um Vergebung bitten.

Wenn die Schuld der Unterdrückung eines Menschen besteht, muss der Person ihr Recht zurückgegeben werden oder der Sünder muss dessen Vergebung erbitten. Wenn einer über den anderen üble Nachrede (Ghiba) verbreitet hat und er die Person nicht um Vergebung bitten kann, muss er die Sünde bereuen und gut über die Person sprechen, um den angerichteten Schaden wieder gut zu machen.

Salam

Du wusstest es nicht. Fertig.

Jetzt weißt du es. Nächstes mal überleg dir vorher, ob das sinnvoll ist, auf etwas anderes als Gott zu vertrauen.

Dazu, Gott hat dich und deinen Körper erschaffen. So schlecht kann er also nicht sein. Mach dir das klar. Und wenn du fitter werden willst, dann trainiere.

Je nach Rechtsschule, Gelehrten usw zählen die Sünden erst ab Eintritt in die Pubertät. Einige sagen 13 andere wiederum 15 Jahre. Wenn man davon ausgeht, dass die Sünden erst ab dem 15. Lebensjahr aufgeschrieben werden, bist du praktisch sündenfrei. Informiere dich zur Sicherheit bei anderen (seriösen) Quellen und nicht auf gutefrage.net. Aber dass du es hier postest deutet stark auf Reue hin. Bitte Allah swt um Vergebung und versuche es nicht erneut zu tun. Möge Allah swt dir inshaAllah vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sugawarasenpai
Beitragsersteller

vielen lieben dank!!

Mach doch einfach was du willst, wer will dir das verbieten? Glaube zwar an keinen Gott, aber glaubst du, dass dir ein Gott irgendetwas verbieten würde oder irgendwas von dir verlangen würde was dir Unbehagen bereitet? Wenn du irgendwelche Zahlen auf deine Hand schreiben willst, dann mach es einfach.

sugawarasenpai
Beitragsersteller

es soll schwarze magie sein. diese idee gefällt mir einfcah nicht, ich hoffe das ist auch fpr jemand ungläubiges nachvollziehbar

Dinge wie Zauberei, der Glaube an Unglücksbringer oder Wahrsagerei sind haram (siehe etwa Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 83-84). Das bedeutet aber nicht, dass du in die Hölle kommst! Wenn tatsächlich eine Sünde vorliegt, dann solltest du aufrichtig bereuen, beten und adäquat fasten. Denn dadurch kannst du Sünden tilgen. Auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen.

sugawarasenpai
Beitragsersteller

vielen lieben dank!! ich weiß wirklich gar nicht wie ich mich bedanken kann. das hat mich wirklich beruhigt😭😭