Zählt Telepathie zu schwarze Magie oder allgemein zu Magie?

7 Antworten

Bei jeder Art von Magie kommt es an darauf an wie man sie benutzt und aus welchen Grund man sie einsetzt. Alle Arten von Magie sind in der Regel weder gut noch böse kommt darauf an wie man die benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ismok666  10.09.2023, 20:30

Dieses Forum ist der größte Dreck dankeee

Im Allgemeinen nimmt der Aberglaube um Telepathie und andere ähnliche Fähigkeiten eine andere Sparte des Aberglaubens ein und zählt daher nicht zu Magie. Telepathie wird eher zu ESP (extraordinary perception, also "übersinnliche Wahrnehmung") gezählt und gilt als "Kraft des Gehirns", während Magie eher als "mystische Zauberkraft" interpretiert wird.

Es kommt ganz darauf an, wie man sie verwendet.

Ich nehme an, Sie wollen das thelepatieren erlernen, aber doch niemals selber zu den Schwarz Magiern zählen. Dann möchte ich Sie darauf hinweisen, das es schwer ist, dass das böse nicht in ihnen die Überhand ergreift, wenn sie diese Macht besitzen! Deshalb würde ich mich erstmal auf eine positive Aura prüfen lassen!

Mfg MasterRimuru

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magie77  23.11.2021, 16:00

Passt so. Ich stimm dir zu! (eigene Erfahrung)

Telepathie ist an sich keine schwarze Magie. Wenn man sie aber für unlautere Zwecke verwendet, wird sie zu schwarzer Magie.

Dass es sich bei Telepathie um Magie handelt, würde ich aber auch nicht sagen. Beides sind paranormale Phänomene, die sich mit wissenschaftlichen Mitteln nicht nachweisen lassen. Viele halten es für Hokuspokus, andere glauben daran; meist, weil sie entsprechende Erfahrungen gemacht haben, die ihren Glauben bestätigt haben.

Ismok666  10.09.2023, 20:30

Telepathie gibt es nicht es sind dsvhinns die Leute Gegenrinder aufhetzten