Was soll ich tun mit meinen Freunden?

JTKirk2000  19.11.2022, 10:41

Mit was setzen die sich kaum auseinander? Und was ist "deen"?

EudDjkfy
Beitragsersteller

Mit dem Glauben

5 Antworten

Dann würde ich mal lieber damit anfangen das es dich nicht intressieren sollte,ich bin selber gläubig aber entweder änderst du deine freunde oder du änderst dich selbst, sollen die anderen doch machen was sie wollen, dafür bist du halt "anders" in der Freundes Gruppe der besondere

Nicht falsch verstehen ich meine halt nur das jeder für seine Taten verantwortlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer Gott gefällig sein möchte, sollte sich von seinem Umgang überzeugen. Wenn dieser einem schlecht beeinflusst, wäre es besser sich zu trennen. - 1.Korinther 15:33

In Sachen Christentum würden mir spontan gleich ein paar Stellen aus der Bibel einfallen, wie man damit umgehen kann. Beim Islam und daher dem Koran kann ich da nicht helfen.

  1. Mit ihnen sündigen! ... gemeinsam macht es mehr Spaß!
  2. oder die Freunde meiden und sie nicht mehr zu den Deinigen zählen!
  3. NICHT empfehlenswert ist es, zu versuchen, Deine Freunde "rechtzuleiten" - Sowas nervt tierisch!!!

Auch sündigen und Spaß haben. Keine Angst vor der Hölle, da ist es auch so.

TEKO7  19.11.2022, 11:15

Wer auf Diesen Kommentar hört ist durch im Leben

Bts10a  19.11.2022, 15:55
@TEKO7

Nein, er führt ein erfülltes Leben ohne die Einmischung durch einen eifersüchtigen und bösartigen Gott.