Kein Kopftuch, enge Kleidung Schminke und beten, Islam?

6 Antworten

Hi, ob du ins Paradies kommst, weiß nur Allah. Aber masallah, dass du fünf Mal am Tag betest! Hör damit nicht auf. Und wenn du nicht lästerst und so, dann ist das doch sehr gut.
Und sobald du bereit dazu bist, kannst du ja insallah auch ein Kopftuch tragen. :)
Nur, ob du ins Paradies kommst, kann dir keiner sagen. Das ist immer zwischen Angst und Hoffnung. Aber du weißt: Allah vergibt, wenn wir ihn um Vergebung bitten. Achte auf Deine Taten und geb dein Bestes. :-)
LG <3

Nun, im Islam ist der Hijab vorgeschrieben. Und nicht ohne Sinn. Du machst aber verkehrte Welt. Du ziehst dich zu Hause, abgesehen vom Schminken, so an, wie du draußen gehen solltest und draußen, wo du von denen gesehen werden kannst, vor denen du dich bedecken musst, da läufst du rum, wie man zu Hause rumlaufen kann. Wo bitte ist der Sinn des Hijabs denn noch bei dir draußen gegeben.

Der Hijab bedeutet nicht nur, Kopftuch zu tragen sondern eben dezente Kleidung, die weit ist und nicht durchsichtig.

Wenn also draußen dein Hijab so gut wie gar nicht den islamischen Regeln entspricht, dann begehst du ständig eine Sünde, wo dich Nicht-Mahram-Männer dich sehen können. Und diese Sünden summieren sich jedes Mal, wenn du außer Haus gehst. Und viele Sünden können ein Grund dafür sein, dass man das Paradies nicht betreten wird oder erst nach Tausenden oder Millionen von Jahren.
In sha Allah denkst du nochmal darüber nach. Ich wünsche nur das Beste für dich, Schwester. Für Schminke gilt natürlich das Gleiche. Du dürftest sie nur zu Hause tragen, wenn du einen Ehemann hättest. Beten darfst du mit Schminke natürlich nicht, solange es keine wasserdurchlässige Schminke ist, die es ja mittlerweile schon gibt.

Möge Allah dich rechtleiten. Uns alle. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

aber wird man so ins Paradies gelangen?

Wenn du nur zum Gebet diese Vorschriften erfüllst** und den Rest des Tages nicht, dann ist das Doppelmoral und du kommst nicht ins Paradies.

----------------------------------------

**das Kopftuch ist keine Pflicht, auch wenn dieser Irrglaube wie eine Krankheit um sich greift. Jeder Vers und jedes Wort, was dies angeblich vorschreibt, ist widerlegt:

https://www.gutefrage.net/frage/kopftuch-der-muslimischen-frauen?foundIn=list-answers-by-user#answer-272217382

Bei noch radikaleren Auslegungen wird aus "Tücher tief über sich ziehen" sogar direkt die Burka, weil ein Kopftuch nur auf dem Kopf ist und nicht "tief über sich gezogen" wird.

Du wirst NICHT deshalb nicht ins Paradies gelangen, weil Du "sündigst" - denn das, was Du, liebe Dankeschön, hier als Sünden beschreibst SIND KEINE SÜNDEN!

....nein Du wirst nur deshalb nicht in`s Paradies gelangen, weil es nicht existiert, das ist alles!

Und dass Kopftuch keine Plicht ist im Islam - gelt das weißt Du! -.... oder etwa nicht?

Leminee  19.02.2018, 05:02
Und dass Kopftuch keine Plicht ist im Islam - gelt das weißt Du! -.... oder etwa nicht?

Nein, das weiß sie, lieber Arbeitsfreude. Das wissen nämlich nur die Nicht-Muslime, die behaupten, das Kopftuchtragen sei im Islam keine Pflicht.

Also Schwester, zwar soll man ein Kopftuch tragen aber das ist nicht das was es ausmacht. Es gibt auch viele Mädels die Kopftuch nur so tragen und vor allem nicht wie es vorgeschrieben ist. Dann zählt das alles auch nicht. Mach du weiter wie du es machst..