Wie schaffe ich es keine Sünden mehr zu machen (Islam)?

14 Antworten

Keine sorge. Die meisten Religionen wurden von ihren Erfindern so gestaltet, dass man die regeln gar nicht einhalten kann, so auch der Islam.

So werden Schuldgefühle erzeugt, der Gläubige wird abhängig von der Vergebung durch die Gottheit oder vielmehr ihre irdische Stellvertretung. Das verleiht der irdischen Stellvertretung Macht, weil die Masse an Gläubigen so leichter kontrolliert werden kann und das wäre auch schon der Sinn des Ganzen.

Scheiß auf diese Religion, dann hast keine Kopfschmerzen mehr:))) ihr begeht eine Sünde nach der anderen, darum betet ihr 5 mal am Tag. Am besten ist gar keine Religion, da geht es so und so nur um Geld und Macht. Das Leute echt noch so doof sind sich im Jahr 2016 von so einer kranken Ideologie leiten zu lassen ist mir echt Schleierhaft.

es gibt EIN einfaches und schnelles mittel dafür, KEINE angeblichen sünden mehr zu begehen...............

aus deinem märchenglauben aussteigen, denn ALLLE angeblichen sünden sind nur von menschen als sünde beschrieben worden, die ihr damaliges dorf-islamisches denken in die welt hinaustragen wollten........... wenn heute noch menschen an diese märchen glauben, sind sie selber schuld........

im übrigen beweisen solche fragen immer wieder, wie "fantastisch perfekt" eure religion ist............wenn man angst vor normalen und natürlichen dingen wie musik, frauen angucken oder selbstbefriedigung hat, nur weil irgendeine imaginäre wesensart einen dafür bestrafen würde, kann dieser glaube nicht mehr gesund und perfekt sein.............und schon gar nicht menschlich und freidenkend................:)

Renguees
Beitragsersteller

Ich finde du übertreibst immer einbisschen irgendwie. Du siehst den Islam immer als menschenfeindlich an, dabei hast du dich mit der Religion selbst noch garnicht wirklich beschäftigt. Jetzt mal eine Frage an dich: Warum konvertieren jährlich mehrere hunderttausende Leute auf der Welt zum Islam?

Renguees
Beitragsersteller
@Renguees

Lieber Buddha,

Sage mir in welcher Stadt du in Deutschland lebst. Ich lade dich gerne auf ein Essen ein, in  irgendein Lokal. Dann können wir uns gerne über den Islam und verschiedene Religionen unterhalten und warum es überhaupt Religionen gibt und warum Menschen gläubig sind. All diese Fragen und noch mehr würde ich dir beantworten. Nimmst du mein Angebot an?

DerBuddha  02.07.2016, 00:41
@Renguees

weil sie von anwerbern nur versprechnungen erhalten und wen sie erst mal diese religion genau erfahren, wollen sie meistens wieder raus, kommen aber nicht mehr...............:)

DerBuddha  02.07.2016, 00:53
@Renguees

ich weiss selbst WARUM menschen religionen und ihre götter erunden haben, da musst du als gläubiger mir nichts aus deiner sicht vorgaukeln........... wäre ja genauso, als ob ein bäcker mir erklären will, wie man ein haus deckt............*g*

der islam zeigt täglich sein gesicht in allen muslimsich regierten ländern........... und was ich persönlich echt blöd finde, ist die tatasache, dass man mit den ganzen schlimmen ländern wie z.b. saudi-arabien nur deshalb geschäfte macht, weil man ihr öl und ihre kooperation in verschiedenen wirtschaftlichen und militärischen dingen braucht, denn SONST würde man diese länder isolieren und sie würden überhaupt nicht diese annerkennung nutzen können, die sie leider aus den gründen erfahren.......... bestes beispiel ist der uno-bericht über menschenrechtsfragen, wo eigentlich saudi-arabien ganz oben auf der schwarzen liste stand und man dass gleich wieder änderte, weil der uno-botschafter aus diesem land mit finanziellen konseuenzen drohte............. solche gründe sind der grund, warum überhaupt muslimsiche länder in der welt "ansehen" genießen, es geht nämlich immer nur um macht und geld............ und wenn wir schon dabei sind.........der islam ist kriegerisch und mörderisch, denn nicht umsonst unterstützt saudi-arabien den deash, denn sie sind ihre glaubensbrüder..........seid dem tod von mohamed bekämpft ihr euch gegenseitig, sunniten - schitten und dazu noch die anderen stammesgruppen....... der deash besteht zum grössten teil aus sunniten, sie sind also MUSLIME, obwohl dass immer abgestritten wird, weil sie den islam mit wahrem gesicht zeigen, denn die schriften kann man für alle eigenen zwecke immer auslegen wie man will............... der krieg im irak zeigt genau diesen fakt, denn die regierung besteht aus schiiten und die ganzen bergregionen werden von von sunniten bevölkert, die der regierung den krieg erklärt haben.............. ein nächster fakt ist, das selbst die verschiedenen stammesgruppen untereinander verfeindet sind, sieht man so schön am beispiel in syrien...........

und DU willst mir diese mörderische religion als friedlich verkaufen?..............lächerlich.........denn wie schon geschrieben, jeden tag sieht man in allen muslimisch regierten ländern, das wahre gesicht dieser religion...........menschenverachtend..........

und glaubst du echt, ich würde mich mit dir treffen wollen?.............träum weiter..............*g*

Es gibt kein menschliches Wesen, das nicht lügt.

bastianprimus  05.07.2016, 15:16

also mal ausgenommen maria, wenn sie existiert hat

Nimm das Opfer Jesu für uns alle an (Röm.6,23), dann kannst du dich auf Ihn verlassen (Röm.8,2).