Kann ich weiter fasten?

9 Antworten

Ich kann dich Beruhigen. Religion ist Privatsache, deshalb geht es niemanden etwas an ob du während dem Fasten oder in der Moschee onanierst. Es interessiert zum Glück auch niemanden. Du darfst also selbst entscheiden wie schlimm das jetzt war. Ich kenne "Gott" nicht, aber wenn er wirklich wissen will ob und wann du onanierst, würde ich mir an deiner Stelle neue Freunde suchen.

Ich bin zwar nicht muslime aber ich bin mir sicher indem du weiter fastest und keine Sünden mehr begehst zeigst du Reue und den Willen es wieder gut zu machen. Das ist immer besser als aufgeben. Egal an was man glaubt. Bibel oder Koran.

noplans001  01.07.2015, 15:17

kein Problem :)

gamerali
Beitragsersteller

Wenigstens einer der mit Verstand antwortet und da gebe ich dir Recht !

Danke sehr

Keine Sorge, klar es war nicht gut, was du getan hast und nachdem du das Fasten für diese. Tag gebrochen hast, kannst du für den Tag auch nicht weiter fasten. Du zeigst Reue, das ist sehr gut, hol diesen Tag nach Ramadan nach dann ist alles ok

Ontario  21.05.2019, 06:28

Interessant was man auf so eine Frage an unterschiedlichen Antworten bekommt. Die einen sagen, man kann weiter fasten. Die anderen sagen, man hätte das Fasten gebrochen. Wieder andere sagen, man muss das Fasten nachholen, weil man an dem Tag das Fasten gebrochen hat.

Wie "einig" sich man im Islam doch ist ! Schon bemerkenswert.

Ich bin kein Moslem, lese aber die Antworten mit Interesse.

Dein Fasten war für den Tag, an dem du es gebrochen hattest gebrochen und beendet. Du kannst nach dem Tag allerdings den Rest des Ramadan weiter fasten. Und selbst wenn der eine Tag nicht mehr nachzuholen ist, hole ihn trotzdem nach. Selbst wenn der nachholende Tag nicht angenommen werden sollte. Sicher ist sicher. Die Überlieferungen bezüglich einer Begründung/Entschuldigung kann je nach Kontext gültig sein und da ich nicht weiß inwiefern das Mastubieren zustande gekommen ist, kann das Nachholen gültig sein oder nicht. Allahu alem.(Allah teala weiß es am besten).

Ja , obwohl du dein fasten gebrochen hast darfst du nicht essen und trinken ( bis iftar) Und Nachfasten nicht vergessen