In Ramadan Wasser trinken?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa barakatu,

Wenn du bereits in der Pubertät bist und das Fasten für dich Pflicht geworden ist

Ist es weder erlaubt zu trinken noch zu essen und auch keinen Geschlechtsverkehr zu haben

Das sind die sichtbaren Teile des Fastens aber ein anderes Ziel ist auch das erlangen der Taqwa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Es wird gesagt, dass du ab 14 fasten darfst/solltest. Da gibt es auch keine Ausnahmen, dass du Wasser trinken darfst.

  • Wenn du also das Fasten annimmst, dann solltest du auch, wie jeder andere, die Regeln einhalten.

Du wirst wahrscheinlich schon in der Pubertät sein und das bedeutet, dass du fasten musst.

7veren⁷

Wenn ein Muslim und eine Muslimah ihre Pubertät erreicht haben, sind sie verpflichtet den Fastenmonat Ramadān zu fasten. Man darf von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang weder essen noch trinken