Was soll ich tun meine Freundin hat eine andere Religion als ich und unsere Eltern erlauben es nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich bin auch Muslim. Es tut mir leid, das zu hören. Ich glaube, du bist jetzt innerlich zerrissen, und sie ist auch unschuldig. Du hättest von Anfang an nicht ungerecht zu ihr sein sollen, besonders da der Islam es nicht erlaubt, sie zu heiraten. Jetzt ist sie das Opfer. Ich hoffe, es geht euch gut und dass ihr euch von den Schmerzen erholt, die eure Herzen erfüllt haben. Wir leben jetzt in Deutschland und im 21. Jahrhundert. Jeder von uns hat seine persönliche Freiheit in allem, außer im Glauben. Wir haben keine Freiheit, und wir müssen dem Glauben folgen und auf unsere Eltern hören, wie es uns Gott befohlen hat. Wir Muslime haben Pflichten gegenüber unseren Eltern und sie haben uns gegenüber Gnade gezeigt. Denken Sie daran, etwas Wichtiges: "Wer etwas für Allah aufgibt, dem wird Allah etwas Besseres geben." Entschuldigen Sie die Länge meiner Nachricht. Ich hoffe, es geht euch gut, und ich wünsche deiner Freundin alles Gute, weil mich das sehr traurig gemacht hat. Was den Glauben betrifft, ist er ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens, und der Ausgleich zwischen Glauben, persönlichen Werten und emotionalen Beziehungen kann eine große Herausforderung sein. Ich fühle mit euch. Ich hoffe, ihr findet die innere Stärke und den Frieden, um mit diesen Schwierigkeiten umzugehen, und ich wünsche euch Glück und Frieden im Leben."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

King31er
Beitragsersteller

Wir reden immernoch miteinander und sie sagt mir wie sehr ich ihr Herz gebrochen habe und das tut so sehr weh ich weiß nicht was ich machen soll

Maro1290000m  08.06.2024, 21:33
@King31er

zuzuhören, nimm Verantwortung für deine Handlungen und suche nach Möglichkeiten, gemeinsam zu heilen.

Maro1290000m  08.06.2024, 23:30
@King31er

"Können Sie mit mir über meine private E-Mail sprechen? Ich würde mich geehrt fühlen, Ihr Freund zu sein."

Erkläre deiner Mutter, sie möge bitte in der Gegenwart ankommen.

Ihr lebt in Europa im 21.Jahrhundert. Es ist allein die Entscheidung der Beteiligten, ob sie eine Beziehung eingehen möchten.

Wenn sie sich gegen die Realität wendet und lieber in ihrer eigenen Vergangenheit leben möchte, dann schafft sie einen Zwist zwischen euch, den sie selbst nicht will und der rein gar nichts bringt als Leid.

An deiner Stelle würde ich meiner Mutter folgendes sagen: „Wir leben in einem freien Land, und welche Religion ich auslebe und WIE, ist seit 3 Jahren einzig und alleine meine Sache. Ich respektiere deine Werte und Weltanschauung, aber ich lasse nicht deine Überzeugung, die Jahrhunderte alt und kaum reformiert ist, nicht über meine Zukunft entscheiden. Ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden, wie ich mein Leben zu gestalten habe, ohne jemand anderen zu schaden.“

Oder du hörst auf deine Mutter und machst dich unglücklich. Nächstes Jahr kannst du aber sowieso machen, was zu willst. Für mich persönlich wäre das eine leichte Abwägung.

Keine Chance.

Wenn sie nicht gläubige Christin oder Jüdin ist, darf sie Dich nicht heiraten.

Gang zum Jugendamt. Wir leben in einer Demokratie, in der jeder die Stimme für sich selbsr ist. Deine Mutter hat da einen Scheiß zu sagen. Ich würde mich von so einer Familie trennen, nicht von der Freundin.

Vanaheim  08.06.2024, 10:52

👍👍👍