Was soll ich tun?

2 Antworten

Du solltest dir 'skills' besorgen. Also etwas, was dir weh tut, dich aber nicht verletzt. Also zb ein haargummi am Arm und das so lang ziehen und dann los lassen. Ich weiß leider nicht, was man in solchen Situationen tuen kann. Ich persönlich bohre meine Fingernägel in die Handflächen, man muss aber aufpassen, dass man sich nicht blutig krazt. Villeicht helfen dir auch Atemübungen oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt ein bisschen so als wäre SSV dein regulationsmechanismus für stress, Wut oder Ärger gewesen. Und jetzt, wo das wegfällt, fehlt ein Ersatz. Kartons zerschneiden ist tatsächlich ziemlich sinnvoll. Andere Möglichkeiten, die häufig verwendet werden, wären Sport jeder Art, laut schreien, wurfkissen oder Ärgerbälle, Tagebuch schreiben, Musik hören, malen/zeichnen. Schau mal, ob irgendwas als Ersatz für SSV für dich funktioniert. Dir wird sonst, fürchte ich, das Altpapier bald ausgehen.

Der nächste Schritt wäre dann vermutlich, mehr Regulation von Emotionen zu lernen.