Was kann ich machen?

2 Antworten

Ist echt leicht gesagt und nervt betroffene bestimmt auch. Aber Ärger kann man loslassen. Das setzt natürlich voraus, dass du die Ursache und ihre Wirkung genau kennst.

Wenn es jedoch eine Situation ist, welche du gerade immer wieder ertragen musst, dann kannst du dennoch einiges anders machen (andere Aktion, andere Reaktion - auch innerlich)

Fühlst du dich überfordert oder hast das Gefühl die Kontrolle über etwas zu verlieren was dir wichtig ist, die Kontrolle darüber zu haben?

Du beschreibst, dass du die Wut viel herunterschluckst. Und dann mit Heim nimmst. Mach dat nich. Verarbeite es irgendwie anders :) sonst ist es nur ungesund.

"Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet ohne anderen zu nutzen."

Ich bin sicherlich kein Experte, aber hier vielleicht einige Ideen für Ansätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das nennt sich Impulskontrollstörung.

Ich weiß nicht ob es Medikamente dagegen gibt.

Es klingt vielleicht verrückt aber ich glaube, der Versuch es zu unterdrücken, löst die Spannung nicht.

Man muss es ausleben um die Spannung abzubauen.

Jetzt ist das Ausleben von Aggression in unserer Gesellschaft nicht einfach - viellecht findest Du einen Weg deine Aggression zu kanalisieren und kontrolliert abzubauen.