Umfrage : hattete ihr schonmal einen extremen Wutanfall?
damit meine ich einen Wutanfall, der so extrem war, daß ihr danach voller Frust z.B. irgendeinen Gegenstand zerstört habt o.ä. ? mir ist es schon paar mal passiert, wenn ich bei einer Kundenhotline von einer Mitarbeiterin frech behandelt wurde und diese dann einfach das Gespräch beendet, daß ich dann den Telefonhörer gegen die Wand geschleudert habe. was hattet ihr so für Erfahrungen ? Bitte abstimmen gern mit Zusatzinfo.
43 Stimmen
20 Antworten
Jedoch kenne ich einen Trieb zur Aggressivität (oder wie man das nennen soll) seit der Jugendzeit. Im Gegensatz zu vielen anderen (insofern sie keine Roboter sind, denen man das abgezüchtet zu haben scheint) habe ich das weiter erforscht, ohne diesem zu erliegen.
Auch staatlicherseits scheint man darüber etwas zu wissen. Denn bei meinen vergebens gebliebenen Bemühungen, einen Platz im Leben zu finden oder mir zu schaffen, der meiner Nichtbefähigung zu schwerer körperlicher Arbeit entgegenkäme, wurden mir Fragen bei div. amtsärztl. Untersuchungen dargebracht, die mir damals seltsam anmuteten ~ z. B. ob ich Stimmen höre (na klar, wenn jemand 'was sagt, hör ich dessen Stimme, ist das nicht die Regel?) ~ und mir hinterher in den Sinn kam, daß an den Akte-X-Themen mehr dran ist als nur Hollywood-Phantasien.
Da jene Leute es nicht für nötig erachteten, 'mal die Zähne auseinanderzukriegen, sollen die sich 'mal keine Schwachheiten einbilden, daß ich ihnen freundschaftlich verbunden wäre.
Tatsächlich hatte ich den bisher 1x in ganz leicht. Mein Zauberwürfel ist dabei kaputt gegangen hab ihn halt auf den Boden geschmissen und dabei ist er halt doof aufgekommen. War danach voll traurig. Das war auch glaube kein richtiger Wutanfall. Aber eigentlich hab ich sowas nicht. Ich kann meine Wut nicht gut zeigen. Ich schaff es noch nichtmal eine Tür zu knallen. Ich kann auch nicht schreien. Ich weiß das das glaube nicht gut ist da ich meine Gefühle nicht rauslasse aber ich glaube wenn es wirklich mal zu viel wird wird es schon raus kommen. Ich merke auch nicht unbedingt eine aufgestaute Wut. Vieleicht ignoriere ich sie auch einfach schon seit Jahren aber mir ist das eigentlich egal. Hauptsache niemand erfährt wie ich mich manchmal wirklich fühle. Da ist das dann schon sinnvoll sowas gut unterdrücken zu können.
Ja, kam schon vor, allerdings braucht es etwas mehr als einen unhöflichen Mitarbeiter einer Kundenhotline, dass ich die Fassung verliere.
Bei meinem bisher stärksten Wutanfall haben mich einige Leute etwas in die Enge gedrängt. Ich habe mir etwas unsanft einen Weg raus gebannt und eine Tür zugeknallt. Ich hatte mich aber immernoch ganz gut unter Kontrolle, habe nichts kaputt gemacht und auch niemanden verletzt.
Ja, bestimmt als Kind. Aber doch nicht mehr als Erwachsene. Das fänd ich schon sehr bedenklich, wenn ich mich da nicht im Griff hätte.