Was soll ich tun?

3 Antworten

Mehr als nur ein Schloss verwenden ¯\_(ツ)_/¯

Das Fahrradschloss soll etwa 10% des Kaufpreis des Fahrrad ausmachen. Am besten unterscheidet Bauart (zb Ketten- + Bügelschloss) und dann an einem Fest verankerten Gegenstand anschließen. Am besten so dass neben dem Rahmen auch beide Räder mit angeschlossen sind.

Versichere es über Deine Hausratversicherung.

Kostet nicht die Welt, und wenn Du die richtige Versicherung wählst, ist das Bike 24/7 versichert.

Das Rad sollte nachts im Keller eingeschlossen sein. Das Rad sollte tagsüber, an gut einsehbaren Orten, an festen Gegenständen mit deinem Schloss angeschlossen sein.