Was soll ich tun?
Hallo, bitte verurteilt mich nicht deshalb!
Ich (w/20) hatte früher einen ziemlich guten Freund, die Freundschaft ging irgendwann auseinander ohne irgendeinen Grund, vor ein paar Monaten sind wir uns zufällig an der Tankstelle begegnet und so entstand sich wieder Kontakt zwischen uns und wir treffen uns seither wieder. (Schon) nach dem 3. Treffen gestand er mir, dass er Gefühle für mich habe. Ich sagte ihm dann, dass ich nicht abgeneigt von ihm sei, aber ich derzeit keine Gefühle für ihn habe und wir einfach schauen müssen was sich so entwickelt. Er hat dann aber irgendwie richtig Vollgas gegeben, mich beim nächsten Treffen schon geküsst, war extrem eifersüchtig usw. ich habe ihm dann immer wieder klargemacht, dass ich sich interessiert an ihm bin, aber wir in keiner Beziehung sind. Ich habe irgendwie auch Gefühle für ihn, allerdings irgendwie auch nicht so richtig. Es gibt einige Dinge die mich an ihm stören aber gleichzeitig ist da doch sowas wie Liebe, ich kann es nicht richtig definieren. Dazu kommt noch, dass ich irgendwie auch das Interesse habe andere Männer kennenzulernen und habe nun auch einen anderen Mann kennengelernt. Wären wir im einer Beziehung hätte ich das natürlich niemals getan, ich dachte irgendwie vielleicht hilft es mir irgendwie meine Gefühle in Griff zu bekommen, ich weiß nicht genau (ich hatte dazu auch schon eine Frage gestellt)
Nun fühle ich mich extrem schlecht gegenüber und weiß im gesamten einfach nicht mehr was ich tun soll. Es ist irgendwie liebe zu ihm da, aber irgendwie ist es auch nicht so das ich sagen würde das ist zu 100% der richtige.
Vielleicht hat ja irgendjemand n guten Rat für mich?
3 Antworten
Wärme keine alten Dinge auf.
Du kennst den Jungen und du kennst seine Fehler. Möchtest du in Zukunft damit leben? Überleg dir das gut.
An deiner Stelle würde ich die Chance nützen und auch andere Leute kennen lernen. Du wirst sehen, da hat es mindestens genau so interessant Typen dabei wie es dein "abgelegter" ist. Es ist deine Entscheidung. Denke nach vorne. Erfahrungsgemäß ändern sich die Menschen nur vorübergehend.
Alleine schon wegen der frühen Eifersucht würde ich mir das ganze gut überlegen wenn du sagst er ist nicht 100% der richtige dann würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht Daten
Ich denke auch, Männer, die extrem eifersüchtig sind, haben ein psychisches Problem. Lass bitte die Finger von solchen Typen. Such dir neue Freunde. Alles Gute
Ich fühle mi h einfach so als hätte er mich irgendwie in eine Sackgasse gedrängt in der ich jetzt feststecke. Ich möchte ihm natürlich nicht die Schuld für meine Situation oder sonstiges geben. Aber dieses „aufs Gas drücken“ war einfach zu viel und zu schnell. Ich hätte das viel mehr bremsen sollen und jetzt stecke ich hier irgendwie fest und weiß nicht mehr wohin mit mir.
Ich habe ihm gesagt, dass ich Abstand brauche und 1-2 Wochen Zeit für mir möchte. Nun schreibt er mir trotzdem ziemlich oft auf WhatsApp (er weiß, dass ich zurzeit sowieso familiäre Probleme habe und macht sich scheinbar sorgen). Heute als ich mit meinem Hund raus wollte stand er plötzlich vor der Tür und meinte er geht mir ihm raus damit ich mich ausruhen kann.. ich wollte aber unbedingt ne runder an der frischen Luft sein und hatte mich so aufs raus gehen gefreut, weshalb ich dann mitgelaufen bin. Er hat dann gemeint sein Zug kommt schon in 10 min und das er ja aufm Sofa schlafen kann. Ich meinte dann dass das wegen meiner Mutter nicht geht. Er ist dann ziemlich enttäuscht gegangen. Er sagt er versteht mich und akzeptiert dass ich Abstand brauche aber dann wiederum kommen solche Aktionen…Es macht mich auch einfach fertig ihn so zu enttäuschen und zu verletzten, wie soll ich dann irgendwie Klarheit bekommen, wenn solche Dinge passieren?.. bin da echt hilflos.
Mir scheint, Dir fehlt eine große Portion Gelassenheit. Offenbar hat er mit diversen Defekten seinerseits zu kämpfen, die er nicht thematisieren kann, aber irgendwie auslebt, indem er z.B. plötzlich vor Deiner Türe steht. Hier solltest Du etwas souveräner werden und ihn noch etwas 'erziehen'. Sag ihm, dass Dich solche spontanen Aktionen von ihm erschrecken und er doch sowas vorher ankündigen soll. Ob er konstaniert wegen Deiner Mutter ist, kannst Du getrost überhören, das hat er einfach zu akzeptieren.
Ja, das stimmt. Es belastet mich einfach sehr. Er überschreitet halt irgendwo meine Grenzen. Ich sage ihm klar und deutlich ich brauch Abstand und er macht das Gegenteil. Ich schätze das sehr wert was er für mich tut, keine Frage. Aber ich möchte ernst genommen werden und er nimmt mich absolut nicht ernst, was mich stört. Heute schrieb er mir „Ich kann einfach nicht mehr“ „Ich will nicht mehr“ ich mache mir natürlich sorgen und frage nach was los ist. Er heult sich dann über seine Arbeit aus, ich gebe mir extrem Mühe damit es ihm besser geht und dann kommt „Ja hab das eigentlich auch nur dir geschrieben um wieder mehr Kontakt mit dir zu haben“ da fühle ich mich wirklich verarscht. Er tut alles für mich und kämpft extrem um mich, was ich auch sehr wertschätze, wirklich sehr. Aber es bringt weder ihm noch mir etwas, wenn er mir den Freiraum den ich momentan benötige nicht gibt. Irgendwie geht das nicht in seinen Kopf.
Eine souveräne Frau weiß um die Wirkung ihrer kalten Schulter. Die solltest Du ihm deutlich zeigen. Gejammer ist eine unpassende Strategie, um die Aufmerksamkeit einer Frau zu erlangen. Nun weiß er, dass Du dich davon beeindrucken lässt. Hier hast Du ein Manko. Stelle das ab. Sag ihm, dass Du derzeit keine Überraschungen magst, dass Dich sowas negativ triggert und Du über seine Absichten (Taten) zuvor informiert werden willst.
Naja, wenn du nicht verliebt bist, bist du nicht verliebt.
Das kann man nicht erzwingen.
Und das er schon so früh eifersüchtig ist, würde mir zu denken geben....
Lass dich zu nichts treiben, sondern warte, bis es für dich passt!
Liebste Grüße und einen schönen Sonntag.
Es war die letzten Monate insgesamt irgendwie, naja wie soll ich sagen, kompliziert?
Er hat wie schon geschrieben direkt Vollgas gegeben und mich da irgendwie voll mitgerissen. Er war dann extrem eifersüchtig (seine Ex ging ihm fremd, vielleicht ist das der Grund dafür), wollte genau wissen mit wem ich wann schreibe, wo ich bin, was ich tu, wenn ich ihm nicht direkt auf WhatsApp geantwortet habe hat er sich direkt Sorgen gemacht usw. er hatte mir dann auch mal erzählt das er seiner Mutter von mir erzählt habe und sie dann sagte dass er aufpassen solle dass ich ihn nicht wie deine Ex ausnutzen werde, was mich auch wieder extrem unter Druck gesetzt hat, weil wir nicht mal in einer Beziehung sind und ich nicht mal weiß ob ich eine Beziehung mit ihm möchte. Seinen Freunden hat er sich gleich erzählt dass er jetzt eine Freundin hat usw. ich habe ihm dann oft gesagt, dass wir in keiner Beziehung sind und er bitte einen Gang zurückschalten soll. Das hat er dann irgendwann zum Glück auch getan und jetzt stecke ich da irgendwie in der Klemme.. er ist an sich ein toller Mann aber es gibt einfach auch so viele Dinge die mich verunsichern. Mir ging das einfach viel zu schnell und irgendwie hat er durch seine Ex ziemliche Probleme. Er hat absolut kein Selbstwertgefühl, zweifelt sehr viel an sich selbst aber auch an allem anderen. Er sagt sich oft so Dinge wie „Tut mir leid dass ich nicht gut genug bin“ oder „Ich weiß halt nicht ob ich mir wirklich die Mühe für dich geben soll, am Ende ist alles wieder umsonst“ gleichzeitig ist er total unordentlich und wich so ein bisschen nach dem Motto „ich bin was besseres“. Dann gibt es Zeiten in denen er richtig komisch drauf ist aber nicht wirklich sagt was los ist, er ist auch oft sehr schnell enttäuscht usw. es ist irgendwie schwierig mit ihm. Ich denke er hat psychisch einfach ein paar Probleme um die er sich kümmern sollte (ohne es böse zu meinen) und das ganze ist natürlich sehr verunsichernd.