Ich weiß nicht was ich tun soll und was meine Gefühle bedeuten?

3 Antworten

Hey, das klingt wirklich herausfordernd, was du durchmachst. Es scheint, als ob du viele Gedanken und Gefühle hast, die dich belasten. Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst und das Bedürfnis hast, dich sicher und geliebt zu fühlen. Es ist wichtig, dass du deine Bedürfnisse und Gefühle mit deinem Freund besprichst, damit ihr beide euch besser versteht. Offene Kommunikation ist entscheidend in einer Beziehung. Hast du schon einmal versucht, in Ruhe mit ihm darüber zu reden?

Amelie21258
Beitragsersteller

Ja er fängt dann immer wieder mit dem Eifersuchtsproblem oder Kontrollsucht an

Wäre für mich eine Red-Flags, dass du nicht an sein Handy darfst. In einer Beziehung, die wirklich auf Vertrauen basiert, darf man zu jeder Zeit an das Handy des Partners. Wenn sich eine Seite weigert, dann hat sie etwas zu verbergen.

Wenn es nichts zu verheimlichen gäbe würde er dir doch sein Handy zeigen oder nicht? Außerdem achtet er ja anscheinend nicht auf deine Bedürfnisse obwohl du dich unwohl damit fühlst und einfach eine kurze Bestätigung willst. Ein guter Freund würde doch versuchen alles zu tun das du ihm vertraust und deine Unsicherheiten zu lösen. Für mich klingt das als würde er dir nicht die ganze Wahrheit sagen, vor allem wenn du versuchst mit ihm zu kommunizieren und er es als Eifersucht abstempelt. Ich würde ihm in deiner Situtation sagen, das ich ihm so nicht vertrauen kann und wenn er nichts ändert, ist es halt vorbei.