Was soll ich tum?

4 Antworten

Was soll ich tun?

--> vernünftigen Betreff nutzen: https://philaforum.com/forum/thread/9015-betreff/

... Kleinanzeigen etwas bestellt und mit dem Verkäufer abgeklärt, dass wenn es mir nicht passt, ist es auf meine Kosten zurückschicken kann.

habt ihr das in halbwegs nachweisbarer Form abgesprochen?

hat mir drei Tage später immer noch nicht geantwortet

Habt ihr auch eine Absprache bzgl. der Reaktionszeit und Wochenendbereitschaft angesprochen? Nein? Dann dürfen da auch ruhig zwei Wochen ins Land gehen.

BTW: Wie definieren sich diese drei Tage? Wann hast Du konkret angefragt?

Sidsi
Beitragsersteller

Ja ich kann auch machweisen der er eine Rücksendung zugestimmt hat.

ich habe ihm am Tag gegen 13 Uhr angeschrieben. Am nächsten Tag 14 uhr, dann am selben Tag nochmal um 21 uhr, gestern um 13 und 14 Uhr

Ifm001  02.06.2024, 13:20
@Sidsi

Ja warum machst auf denn sowas? Lasse den Verkäufer Zeit!

Sidsi
Beitragsersteller
@Ifm001

Er antwortet innerhalb 10min. Das ist seine angegebene Zeit. Und auch vor dem kauf hat er immer sehr schnell geantwortet

Da du nichtmal weißt, wer dir das Etwas verkauft hast, kannst du logischerweise nichts tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sidsi
Beitragsersteller

Doch ich weiss es. Ich hab ja den Namen und so, die Adresse mittlerweile auch, habe es wieder gefunden, doch der typ hat mir seit 4 tagen immer noch nicht geantwortet weswegen ich die Ware auch logischerweise nicht zurück schicke bevor er antwortet

ronnyarmin  02.06.2024, 12:33
@Sidsi

Dann kannst du ihm Etwas zurückschicken. Dann bist du dein Geld und Etwas los.

Verkauf das "etwas", was dir nicht passt, auf Kleinanzeigen weiter. Ansonsten hast du keine Optionen ausser verschenken oder entsorgen des "etwas"

Sidsi
Beitragsersteller

Warum?? Man kann da doch rechtlich vorgehen, da ich es mit der Person extra abgeklärt habe.
was ist eigentlich wenn ich das Paket zurück schicke an ihn, er mir das geld aber nicht zurück zahlt?

Rasentraktor007  01.06.2024, 13:35
@Sidsi

Wie soll das gehen, wo Du doch keine Adresse hast?

Und nein, auch Kleinanzeigen wird Dir da nicht helfen.

Sidsi
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Ich konnte die Adresse identifizieren warte aber trotzdem auf seine antwort bevor ich es zurück schicke. Schau meine frage an die ich gerade gestellt hatte.

wenn er es innerhalb einer woche nicht zurück zahlt, würde ich eine anzeige machen, weil das paket dann ja bei ihm wieder wäre

Rasentraktor007  01.06.2024, 13:40
@Sidsi

Auweia...

Was willst Du da anzeigen?

Lerne mal, Strafrecht von Zivilrecht zu unterscheiden.

TheMonkfood  01.06.2024, 14:30
@Sidsi

Schick ihm gerne das Paket zurück. Dann ist das "etwas" weg und dein Geld. Und du kannst Nichts dagegen tun. Deine Absprache hat keine rechtliche Grundlage, Anzeige kannst du gerne erstatten, allerdings wirst du da ausgelacht. Aber tu, was du nicht lassen kannst 🤷🏻‍♂️

Was soll ich jetzt tun?

Das Ganze als Lehrgeld betrachten.

Sidsi
Beitragsersteller

Wieso? Ich habe es mit ihm abgeklärt und er hat sich daran zu halten, habe alles schriftlich

Rasentraktor007  01.06.2024, 13:33
@Sidsi

Dann steht es Dir frei, ihn zivilrechtlich auf Rücknahme zu verklagen, viel Erfolg.

Sidsi
Beitragsersteller
@j7lch3n

Wieso das denn? Ich habe alle Gründe und alles schwarz auf weiß im chat

Rasentraktor007  01.06.2024, 13:38
@Sidsi

Und wenn Du einen Anwalt beauftragst - was Du machen musst, wenn der Verkäufer nicht einlenkt - dann zahlst Du den erstmal selbst.

Und sowas wird deutlich dreistellig.

Kann sein, dass Du minderjährig bist?

Sidsi
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Ja bin 16, aber meine Eltern wissen über alles Bescheid und sind auf meiner seite. Aber wieso, er hat selber zugestimmt das ich es zurückschicken kann und in der Beschreibung steht aich nix von keine Rücknahme oder sonstiges