Was soll ich studieren?

7 Antworten

Wenn es nur ums Geld geht, dann studiere besser gar nicht. Als Azubi im Handwerk bist Du besser aufgehoben. Zudem bekommst Du schneller an Geld. Später, wenn Du ausgelernt hast, bist Du heiß begehrt und verdienst richtig Geld.

Bestimmt wenn du irgendwas mit Technik studierst KI wird ja immer größer ,oder Betriebswirtschaftslehre.

Bei einem Studium geht es eigentlich primär nicht darum, hinterher viel Geld zu verdienen. Das ist eher ein netter Nebeneffekt. Das eigentliche Ziel ist, dass man sich mit der Materie intensiv auseinandersetzt.
Man kann im übrigen mit vielen verschiedenen Studiengängen hinterher ganz gut Geld verdienen, wenn man das erworbene Wissen gut einsetzen kann. Wer aber nur in die Universität rennt, um hinterher gut Geld zu verdienen, sollte lieber eine Ausbildung machen und dann dort im Job arbeiten und sich immer weiter fortbilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium VWL (Dipl. Volkswirt)

Wir brauchen Ingenieur. In der Industrie oder für den Erhalt und Ausbau der Infrastruktur. Oder auch Lehrer.

Jagut es gibt sehr viele Möglichkeiten sehr viel zu verdienen. Es hängt aber natürlich auch ab wie deine Fähigkeiten sind und was für eine Abi Note du hast.
Möglichkeiten wären aber:
1. Fluglotse
2. Informatik
3. BWL an einer Target Universität