Wann kriegt man an der Uni Bescheid, ob man angenommen wurde oder nicht?

2 Antworten

Habe das gleiche Problem, ich muss warten bis der Status der Bewerbung „Imma-Antrag möglich“ heißt, also Immatrikulationsantrag möglich. Bekomme ich diesen Status noch vor dem 15.7 oder bedeutet „Imma-Antrag möglich“, dass ich angenommen wurde und kommt somit erst nach dem 15.7?

Erst nach dem 15. Juli.Ob du dich jetzt oder erst ein paar Tage vor Ablauf der Frist beworben hast,spielt für den Zulassungsbescheid normalerweise keine Rolle.

Meistens dauert die Bearbeitung der Bewerbung ein paar Wochen.Du kannst frühestens Anfang August mit der Zusage/Absage rechnen.