Was soll ich nur tun? schreib nur noch 5er :(

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht lernst du falsch? wie lange lernst du denn? Ich persönlich schreibe mir egal um welches Fach es geht erstmals alle wichtigen Sachen auf kleine karteikarten die ich dann lerne und im Notfall gleichzeitig als Spickzettel benutzen kann. Versuche bei all dem was du lernst zu differenzieren was wirklich wichtig ist und möglicherweise welche Art von Lehrer die Arbeit macht d.h. sind Fakten gefragt oder eher allgemeines Verständnis bzw Hintergrundfragen und Beispiel nötig.

Hoffe ich konnte die damit auch nur iwie weiterhelfen :)

Ich kenne selber mehrere denen ich Nachhilfe gebe, weil die einfach nicht klar kommen weil die personen auf ihrer schulform überfordert sind also ich weiß jetzt zwar nicht auf welche schulform du bist aber ich würde mir erstmal eine nachhilfe suchen und wenn das nicht klappt vielleicht die schule wechseln weil es nichts bringt und es schwächt das selbstbewusst sein wenn man nur 5 en oder 6 en schreibt aber ich wünsche dir viel Glück!

BelieberBelieve 
Beitragsersteller
 30.01.2014, 19:32

ich bin auf einer realschule... die werde ich nie verlassen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man im Unterricht zuhört und dabei ist, schon die halbe Ernte eingefahren hat. Also, wie hier schon mehrfach gesagt, wenn man versteht was man lernen soll/muss, dann klappt das auch! Viel Glück!

vielleicht lernst du falsch oder du setzt dich zu sehr unter druck. Manchmal hilft es seine Lernmethode zu ändern :)

Kommst du mit den Stoff nicht zurecht oder liegt es an etwas anderem? Das ist das erste was du rausfinden musst. Denn es liegt bestimmt nicht nur an dem lernen.