Sind Sadisten gefährlich?

Starkman405  10.07.2024, 13:44

Wie definierst du denn sadismus?

Oftyl
Beitragsersteller

Bro

6 Antworten

Sadismus ist eine psychische Erkrankung. Es bedeutet Freude am Leid anderer zu empfinden. Wenn der andere nicht gerade der entgegensetzen Form, dem Masochismus anhängt wenig angenehm. Aber auch der sollte sich in Behandlung begeben. Das ganze kann gravierende Verletzungen bis hin zum Tod des Betroffenen zur Folge haben, für den Täter lebenslänglich Knast oder psychiatrische Unterbringung.

Oftyl
Beitragsersteller

Wie Weiß man ob man einer ist?

Rennegent  10.07.2024, 11:55
@Oftyl

Gibt genug heftige Netflix Filme und Serien. Wenn du bei den einschlägigen Szenen ein angenehmes Kribbeln und freudige Erregung verspürst weißt du es. 😂🤣😭

Oftyl
Beitragsersteller
@Rennegent

Welcher Film z.b. ist mir echt wichtig.

Nobodyrotz  10.07.2024, 11:24

Oder sie haben Regierungsposten. Chirurgen, Anästhesisten, Psychiater und Juristen können auch Sadisten sein.

Rennegent  10.07.2024, 11:32
@Nobodyrotz

Unter Gefängnisinsassen soll ihr Anteil zwischen 15 und 20 Prozent liegen. Also wenn ein Chirurg im Gefängnis landet ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben. In der Gesamtbevölkerung wird der Anteil auf einen von hundert geschätzt.

Nobodyrotz  10.07.2024, 11:35
@Rennegent

Meine Lebenserfahrung als todkrankes Gewaltopfer ist, dass über 99% der Menschen Sadisten sind.

Bin selber Dom. Abgesprochene Demütigungen mit einem ständigen Austesten der Grenzen ist o.k. für uns. Die absolute Grenze ist aber für mich: Schlagen. Das will ich nicht und das kann ich nicht, auch wenn meine Sub oft darum bettelt. Aber das ist für mich die Grenze wo der Sadismus anfängt. Krankhaft und für die Sub wirklich gefährlich ist es, wenn sich der Sadist in einer solchen Situation nicht stoppen kann und im Griff hat. Da hilft dann auch bei solche Typen kein Safeword mehr. Ist nur wirklich schwierig, das vorher zu erkennen. Eine Freundin von mir, mit der über die Freundschaft hinaus nichts läuft, hat das mal erlebt und leidet bis heute daran. Wenn wir unter uns sind, kommt sie im Gespräch immer wieder auf dieses Erlebnis zurück. Weil sie erkennbar nicht klar damit kommt, habe ich ihr jetzt einen Therapeuten vermittelt.

Starkman405  11.07.2024, 14:24

Bei mir gehören Schläge dazu, vorzugsweise mit Peitschen und Geräten oder der flachen Hand.

Kommt darauf an, wenn er in Therapie ist und sich auch kennt, ist er nicht gefährlich. Wenn er es nicht ist, kann es durchaus gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen

Oftyl
Beitragsersteller

Okay und kennst du einen?

Oftyl
Beitragsersteller
@TheMordred

okay denn ich bin auch einer. Wie tickt der so?

Oftyl
Beitragsersteller
@TheMordred

Ja, sie können gut Menschen manipulieren.

Oftyl
Beitragsersteller
@TheMordred

Doch, sogar sehr gut natürlich kommt es darauf an welche Person. Den jeder ist anders.

Nein sind sie nicht, da ich selbst etwas sadismus ausleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sexuell Vielfältig, so viele dass Ich das nicht aufzählen ka

Oftyl
Beitragsersteller

Tit Mir leid aber das ist nicht wahr.

Oftyl
Beitragsersteller

;)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, ich würde auf meinen Hund aufpassen, sollte einer in der Nähe sein.