Was soll ich noch tun, wie kann ich ihn noch ermutigen?
Ich kenne einen Mann, wir haben einige Monate zusammen gearbeitet. Er war von Anfang an angetan von mir, ich habe auch großes Interesse. Durch einen gemeinsamen Bekannten hat er erfahren dass ich auch interessiert bin. Er ist auf mich zugekommen, wir sind in Kontakt.
Ich habe das Gefühl, er ist schon lange verknallt in mich. Ich denke auch seit 8 Monaten nur an ihn. Er sucht meine Nähe, schreibt mir viel, ist sehr interessiert, stellt viele Fragen, ist unglaublich respektvoll und lieb zu mir. Das Problem ist, dass ich glaube, er setzt sich wahnsinnig unter Druck. Er ist sehr schüchtern, 10 Jahre jünger als ich, ist unfassbar nervös und schüchtern in meiner Nähe und achtet extrem darauf, wie er wirkt. Ich glaube, es frustriert ihn dass er den ersten Schritt nicht gewagt hat, er traut sich nicht, mich zu berühren. Man merkt extrem dass er so nervös ist und ich will nicht dass er sich schlecht fühlt.
Ich gebe ihm Komplimente, sage/schreibe ihm wie toll ich ihn finde, gebe ihm Aufmerksamkeit und Zeit. Er traut sich nicht, mich nach einem Date zu fragen, besucht mich nur am Arbeitsplatz. Was die Sache erschwert, ich werde auch sehr nervös, wie ein pubertierendes Mädchen, kann kaum glauben dass er nach so viel Zeit bei mir ist.
Was meint ihr? Ich würde ihm so gerne die Angst nehmen, ihm mitteilen dass ich ihn so toll finde. Ich kann mir vorstellen wie fühlt er sich, wenn er an die ganzen Anforderungen denkt die an den Männer gestellt werden..sei selbstbewusst, dominant, usw. Ich will ihn so sehr, er mich auch, es tut schon weh. Was denkt ihr, was soll ich tun? Ich habe Angst dass ihm das ganze zu stressig wird und sich zurückziehen wird. Was denkt ihr? Ich drehe langsam durch.:((
Vielen lieben Dank im Voraus!
Kann man dir hier überhaupt eine richtige Antwort geben?
Meinungen, Ideen, Vorschläge auf jeden Fall. :)
4 Antworten
Was Du tun solltest ist doch so offensichtlich, dass man es eigentlich kaum mehr niederschreiben muss: Natürlich solltest Du den ersten Schritt machen! Die "männlichen Helden" sind oft sehr gehemmt, wenn es um Liebesangelegenheiten geht. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich als junger Mann auch zu dieser Gruppe gehörte. Als mich meine spätere Ehefrau kennen lernte und schnell merkte, dass ich vor lauter Schüchternheit zu nichts zu gebrauchen war, hatte sie mich einfach umarmt und geküßt. Das war ein gutes Heilmittel gegen Schüchternheit. Ich wünsche euch viel Glück in eurer Beziehung!
Danke, Coriolanus! Dein Kommentar hat mir sehr viel geholfen. Ich lasse mich nämlich auch leicht verunsichern und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Er hat sich nicht getraut, nach meiner Nummer zu fragen, ich habe ihm die Nummer gegeben. Habe das Gefühl, dass ich ihm genug signalisiert habe dass ich ihn sehr mag. Kann es sein, dass es doch nicht genug war? Was ist wenn er mich doch nicht will? Er schaut mich aber immer an, wie ein Kind den Weihnachtsbaum, schenkt mir seine volle Aufmerksamkeit, wird immer rot und bekommt manchmal kaum ein Wort raus. Ich wäre schon bereit, deinen Tipp anzunehmen, würde ihn so gerne umarmen. Darf ich fragen, war es damals bei dir auch so, dass Du schon Gefühle hattest, dich trotzdem nicht getraut hast? Hattest Du Bedenken, nicht gut genug für sie zu sein? Nochmal lieben Dank für deine Worte.
Dann lade ihn doch auf ein Date ein, oder küsse ihn ganz einfach wenn ihr zusammen seid.
Wenn sich beide nicht bewegen, kommt auch keiner vom Fleck.
Das Problem ist, ich bin kein Stück mutiger als er. Hast aber vollkommen Recht, wenn wir beide auf den anderen warten, es wird nichts.
Vielleicht wäre es leichter für ihn, wenn er nicht so viel Lob von Dir bekäme. Das hört sich seltsam an, ich weiß. Aber wenn jemand die Eigenschaft hat, sich selbst ständig unter Druck zu setzen, kann Lob den Druck noch erhöhen.
Vielleicht hilft es ihm oder Euch, wenn Du eher darüber sprichst, was Du für ihn fühlst und weniger darüber, wie (toll) Du ihn findest.
Ganz einfach: Ergreif du die Initiative und lade ihn ein, anstatt darauf zu warten das er es tut.