Was soll ich noch tun, wie kann ich ihn noch ermutigen?

ThaliaNaMi  03.01.2025, 19:22

Kann man dir hier überhaupt eine richtige Antwort geben?

AnnaBP91 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 19:49

Meinungen, Ideen, Vorschläge auf jeden Fall. :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du tun solltest ist doch so offensichtlich, dass man es eigentlich kaum mehr niederschreiben muss: Natürlich solltest Du den ersten Schritt machen! Die "männlichen Helden" sind oft sehr gehemmt, wenn es um Liebesangelegenheiten geht. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich als junger Mann auch zu dieser Gruppe gehörte. Als mich meine spätere Ehefrau kennen lernte und schnell merkte, dass ich vor lauter Schüchternheit zu nichts zu gebrauchen war, hatte sie mich einfach umarmt und geküßt. Das war ein gutes Heilmittel gegen Schüchternheit. Ich wünsche euch viel Glück in eurer Beziehung!

AnnaBP91 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 11:03

Danke, Coriolanus! Dein Kommentar hat mir sehr viel geholfen. Ich lasse mich nämlich auch leicht verunsichern und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Er hat sich nicht getraut, nach meiner Nummer zu fragen, ich habe ihm die Nummer gegeben. Habe das Gefühl, dass ich ihm genug signalisiert habe dass ich ihn sehr mag. Kann es sein, dass es doch nicht genug war? Was ist wenn er mich doch nicht will? Er schaut mich aber immer an, wie ein Kind den Weihnachtsbaum, schenkt mir seine volle Aufmerksamkeit, wird immer rot und bekommt manchmal kaum ein Wort raus. Ich wäre schon bereit, deinen Tipp anzunehmen, würde ihn so gerne umarmen. Darf ich fragen, war es damals bei dir auch so, dass Du schon Gefühle hattest, dich trotzdem nicht getraut hast? Hattest Du Bedenken, nicht gut genug für sie zu sein? Nochmal lieben Dank für deine Worte.

Dann lade ihn doch auf ein Date ein, oder küsse ihn ganz einfach wenn ihr zusammen seid.

Wenn sich beide nicht bewegen, kommt auch keiner vom Fleck.

AnnaBP91 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 11:06

Das Problem ist, ich bin kein Stück mutiger als er. Hast aber vollkommen Recht, wenn wir beide auf den anderen warten, es wird nichts.

Vielleicht wäre es leichter für ihn, wenn er nicht so viel Lob von Dir bekäme. Das hört sich seltsam an, ich weiß. Aber wenn jemand die Eigenschaft hat, sich selbst ständig unter Druck zu setzen, kann Lob den Druck noch erhöhen.

Vielleicht hilft es ihm oder Euch, wenn Du eher darüber sprichst, was Du für ihn fühlst und weniger darüber, wie (toll) Du ihn findest.

AnnaBP91 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 19:49

Danke, interessanter Gedanke.

Ganz einfach: Ergreif du die Initiative und lade ihn ein, anstatt darauf zu warten das er es tut.

AnnaBP91 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 20:27

Danke dir. :)