Wie kann ich einer Person näher kommen, wenn wir beide schüchtern sind?

5 Antworten

Ihr beide braucht einen Vorwand, um euch treffen zu können. Da bieten sich natürlich schulische Probleme an (z.B. ist eine/r von euch beiden schlecht in Mathe und der/die Andere hilft). Oder ihr beide macht gemeinsam ein Projekt. Es schadet nicht, wenn Du dich schwächer darstellst als Du bist und um ihre Hilfe bittest.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 18:16

Hm Danke... vielleicht schaffe ich es im Chemie Unterricht mal mit ihr zusammen zu arbeiten

Einer muss auf jeden Fall den Anfang machen. Ich würde versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen, vielleicht fragst du sie über etwas von Schulstoff und versuchst dann vorsichtig irgendwann das Gespräch in Richtung Hobbies, Freizeit usw. zu lenken und die Konversation zu erhalten und vielleicht erfährst du dann sogar mehr über sie! Viel Glück :)

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 10:46

Vielleicht kann ich es im Chemie LK machen. Den haben wir beide.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 16:41
@Cats369

Mal schauen. Ich hoffe ich schaffe das

WalterMatern  13.09.2024, 18:02
@Inkognito-Beitragsersteller
Vielleicht kann ich es im Chemie LK machen. Den haben wir beide.

Ein Mädel in einem naturwissenschaftlichen LK, ganz ehrlich wie viele weitere gibt es in eurer Klasse?

Da hast du doch dein Thema.

Wie kann ich einer Person näher kommen, wenn wir beide schüchtern sind?

Macht ihr in der Klasse Gruppenarbeit?

Fahrt Ihr gemeinsam im ÖPNV?

Habt Ihr gemeinsame Interessen?

Esst Ihr beide in der Pause Obstsalat oder so?

Oder sollte ich es lieber lassen?

https://www.youtube.com/watch?v=oMHLkcc9I9c

https://www.nena.de › songs › irgendwie-irgendwo-irgendwann

IRGENDWIE IRGENDWO IRGENDWANN - Nena

Irgendwie fängt irgendwann.

Irgendwo die Zukunft an.

Ich warte nicht mehr lang.

Liebe wird aus Mut gemacht.

Denk nicht lange nach.

Wir . . .

Such doch das Gespräch über ein Thema in der Schule.

Wenn Du zum Beispiel merkst, dass sie bei irgendetwas ein Problem hat, etwas nicht sofort zu verstehen, könntest Du ihr doch Hilfe anbieten, wenn Du bei dem Thema fit bist.

Und schon seid ihr im Gespräch.

Frag sie eif mal was sie von ka irgendwas hält zb von einem film oder so was dich halt interessiert oder geh in den pausen zu ihr und mach ihr ein Kompliment über ihr outfit und fang ein gespräch an wie zb was machst du heute noch so und so und frag sie maybe mal nach ihrer nummer weil du sie ganz nett/süß findest I mean du bist eh nur noch 3Jahre oder 2Jahre in der schule

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 10:44

Das ist für mich leider leichter gesagt als getan. Ich wollte ihr schon öfter gerne ein simples Kompliment machen wie z.B über ihr Outfit. Aber ich habe iwie Angst