Er ist schüchtern, mag er mich eventuell und wie kann ich ihn kennenlernen?

4 Antworten

Trau dich und sprich ihn an.
Du kannst ihn ja zuerst einfach nur grüßen und ihn dabei anlächeln. Vielleicht überwindet er ja sogar seine Schüchternheit und kommt auf dich zu, sofern er Interesse hat. Versuche mit Blickkontakt zu arbeiten. Schau ihn an, aber nicht so extrem dass er sich angestarrt fühlen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist schüchtern, mag er mich eventuell und wie kann ich ihn kennenlernen?

z.B. indem Du Deine "Schüchternheit" überwindest, auf ihn zugehst und ihn ansprichst.

HammysFragen245
Beitragsersteller

Das könnte ich bestimmt mal versuchen. Ich habe nur Angst, dass er dann so abweisend ist, wie auf whatsapp, und ich nur peinlich dastehe und nicht mehr weiß, was ich sagen soll. 😅

GutenTag2003  10.07.2024, 23:15
@HammysFragen245
 und ich nur peinlich dastehe

Das müssen Jungs auch überleben, wenn sie "Körbe" von Mädchen einsammeln. Du kannst aber nur gewinnen, wenn Du aktiv wirst.

HammysFragen245
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ja, da hast du wohl recht. Ich werde das mal probieren. Danke für deine Antwort! ❤️

Dieser Satz ist so süß: "Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wie höflich und lieb er ist, und dass er mir eventuell sehr gut gefällt." 🥰

Für euch beide ist der Sportverein wichtig.

Ich kann mir vorstellen, dass er Angst davor hat hier im Sportverein etwas falsch zu machen und damit zum Gespött zu werden. Für ihn als schüchternen Menschen würde damit eine Welt zusammen brechen. Du hast vielleicht ähnliche Ängste.

Deshalb rate ich Euch das ihr euch irgendwie außerhalb des Vereins trefft. Erfinde irgendeinen Vorwand wo du seine Hilfe brauchst oder einen Ratschlag von ihm brauchst (das könnt ihr bei einem Eis besprechen) .

Klarer Fall: er ist kein Junge, der auf social media zuhause ist. Er reagiert wohl eher auf persönliche Ansprache.

Wie wäre es mal mit einem Kaffee, einem Eis oder einem Burger?

HammysFragen245
Beitragsersteller

Ich glaube, ich sollte das vielleicht etwas langsamer angehen. Wir haben nie wirklich gesprochen, wir sind beide schüchtern, und auf einmal frage ich ihn, ob wir uns treffen wollen. Das werde ich jedoch ganz sicher versuchen, wenn wir uns erstmal besser kennen, und ich merke, dass er auch Interesse zeigt. Aber vielen Dank für deine Antwort! ❤️

Altersweise  11.07.2024, 14:32
@HammysFragen245

Manchmal sind zu viel Vorsicht und Zurückhaltung auch kontraproduktiv; ein bisschen Mut kann aber nicht schaden.