Was soll ich mit meinem Leben anfangen?

maria38000  15.08.2024, 13:43

Bist du im 2. Jahr der FOS oder im ersten?

m oder w?

eniee
Beitragsersteller

im 2 jetzt

maria38000  15.08.2024, 14:10

Heißt das, dass deine Abschlussprüfung im Frühjahr 2025 ist?

eniee
Beitragsersteller

ja richtig und dannach kann ich noch 2 jahre länger machen dann hätte ich mein voll abi, wäre dann 20

3 Antworten

Ich persönlich habe mein Abi nur gemacht, weil ich sonst nichts besseres wusste. Hat sich raus gestellt, dass es zufällig das richtige Fach war und jetzt studiere ich.

Aber mach dein Abi zu ende und studiere an einer Uni. Meist sind die Studiengänge so umfangreich, dass du danach immernoch alles machen kannst.

Nebenbei arbeiten im Einzelhandel, Lieferdienst etc... macht sich gut im Lebenslauf

Also jetzt während deinem Fachabi, kannst du versuchen mit TikTok Geld zu verdienen oder ins Gym zu gehen.

Oder brech dein Abi dann ab.

maria38000  15.08.2024, 14:15

Nein, bitte nicht. Das ist Zeitverschwendung. Fleißig lernen, etwas für die Gesundheit tun.

maria38000  15.08.2024, 17:39
@maria38000

Der Kommentar bezog sich auf TikTok. Nachdem ich gesehen habe, was man zu mindestens bis zur ersten Million Follower bei TikTok und YouTube verdient, und wieviel Zeit man dafür aufwenden muss, sind mir die Tränen gekommen.

Erst mal den FOS Abschluss. Danach kannst du auch studieren - an einer Hochschule (früher Fachhochschule). Was nach dem FOS - Abschluss kommt, erst später entscheiden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali