was soll ich machen wenn mein freund mir was verbietet?

14 Antworten

Ich finde es ehrlichgesag kindisch und egoistisch von deinem Freund, dir sowas zu verbieten.

Du bist zwar mit ihm zusammen, aber dennoch eine eigenständig Person und nicht sein Eigentum

Ich würde mir von keinem verbieten lassen, ins Freibad/Sauna etc zu gehen. Klar schauen da andere Männer, aber wenn er dir vertrauen würde, würde ihn das nicht stören.

Offenbar hat er ein sehr großes Problem mit Vertrauen, darüber solltet ihr dringend mal reden, weil das ist die Grundlage einer gut funktionierenden Beziehung. Klar Eifersucht ist im gewissen Rahmen normal, aber nicht sowas!

Du kannst selber über dich entscheiden und solltest dir nichts verbieten lassen.

Sprich mit deinem Partner darüber, frage ihn warum er bedenken hat und das er diese nicht haben braucht.

Beende diese Beziehung!
Einen Obermacho in dem Alter kannst Du nicht mehr ändern.

Ein Mann hat nicht das Recht, einer Frau was zu verbieten!
Diese Einstellung ist überheblich.

Schwimmen ist gesund und der Körper braucht Sonnenlicht auf der Haut, um Vitamin D zu bilden.

Du bist nicht sein Eigentum, sondern ein freier Mensch.
Und wenn er ein Problem damit hat, dass andre Männer Dich im Badeanzug oder Bikini sehen, dann tickt er nicht ganz sauber.

Im Schwimmbad laufen viele Frauen rum - auch wesentlich jüngere.
Glaubt er tatsächlich, andre würden Dir was abgucken?

Ich würde verstehen, wenn er nicht möchte, dass Du in ein gemischtes FKK-Gelände gehst - aber auch das sollte er als Bitte formulieren.

fusselchen70  23.05.2023, 14:19

Viel Text und leider übersehen, das es sich um 2 Männer in einer schwulen Beziehung handelt...

Leider keine Topleistung von dir 😅

Dichterseele  24.05.2023, 00:25
@fusselchen70

Kommt im Endeffekt aufs Gleiche raus - nur dass das noch absurder ist, denn in einem Schwimmbad laufen weitaus weniger Schwule rum, als Heteros.

Garlond  23.05.2023, 13:20

Mit einem Bikini würde er auf jeden Fall großes Aufsehen erregen. :D

Trotzdem gehen.

Ihm klar machen, dass Du nicht sein Eigentum bist und er Dir nichts zu sagen hat. Wenn er Vertrauensprobleme hat oder eifersüchtig ist, sind das seine Probleme und ER muss daran arbeiten. Wenn es in eurer Beziehung vorher etwas gab, das ihn das Vertrauen verlieren lassen haben könnte, müsst ihr da gemeinsam dran arbeiten. Aber nicht mit Verboten!

glausderstarboy
Beitragsersteller

okey danke für deine hilfe

aber es ist nichts vorgefallen das er eifersüchtig sein müsste

Noeru  23.05.2023, 09:51
@glausderstarboy

Dann mach ihm das klar.

Du brauchst seine Erlaubnis nicht, um ins Schwimmbad oder sonst wo hin zu gehen. Wenn er das nicht akzeptieren und respektieren kann, weißt Du woran Du bist.

Auf Dauer wirst Du in einer solchen Beziehung nicht glücklich.

Du bist nicht sein Eigentum. Es ist DEINE Entscheidung, die hat er zu akzeptieren.

Grundlage einer Beziehung ist u. A. VERTRAUEN. Und daran mangelt es bei ihm ganz offensichtlich.

Und wenn er derartige Besitzansprüche an dich stellt, solltest du dir besser mal Gedanken darüber machen, ob du die Beziehung weiterhin aufrecht erhalten willst.

Denn besser wird es nicht - eher schlimmer.