Was soll ich machen mein Freund mag Fussball lieber als mich?

7 Antworten

Er hat ja sicher schon Fußball gespielt, als ihr euch kennen gelernt habt. Du kennst seine Prioritäten! Also, entweder du lebst damit, dass er so ist, oder du musst dir einen anderen Partner suchen.

Vieleicht ist es bei ihm nicht nur ein Hobby sondern er will vieleicht profi werden dan kann er nichst riskieren weil niemand weis wan ein beobachert zum zuschauen kommt!

Du must auch nicht zu jedem seiner spiele kommen dan merkt er vieleicht was oder es ist egal!

Er hat halt Prioritäten. Er weiß sicherlich, dass du nicht seine letzte Freundin sein wirst.

Entweder du suchst dir einen neuen Typen, oder du arrangierst dich damit, und fängst vielleicht an, dich mehr für Fußball zu interessieren.

Kann damit anfangen, dass du ihn beim Training und wichtigen Spielen besuchst.

ponter  10.09.2018, 07:15

Ja, Frage wohl nicht richtig gelesen.

Es wäre an der Zeit, das der Freund reagiert, ihr entgegenkommt. Da ihm das offensichtlich nicht bewusst ist, ist eine Trennung die bessere Lösung. Der Junge hat im Grunde keine Zeit für eine Beziehung.

laliluca16
Beitragsersteller

wie gesagt schaue ich jedes Spiel zu und fahre zu jedem Spiel mit die teilweise mehr als 5 Stunden Autofahrt entfernt sind

Warum sollte er sein Hobby zurückstecken? Warum akzeptierst du nicht einfach, dass er dieses Hobby hat? Es gibt doch noch andere Tage in der Woche, wo man etwas machen kann miteinander. Ich selber würde auch kein Eishockeyspiel (wenn ich noch spielen würde) absagen für meine Freundin, ausser natürlich im Ernstfall. Trotzdem liebe ich sie. Was "hochrangig" hier angeht, denke ich mal du meinst etwas wie 5. - 6. Liga.

ponter  10.09.2018, 07:11

Im Fall der FS gibt es keine zwei Meinugen. Fussball ist offensichtlich wichtiger, als die Freundin, gegenseitige Rücksichtnahme ist das Stichwort für eine harmonische Beziehung. Es hat den Anschein, das es dem Jungen an Reife für eine Beziehung fehlt. Seine Freundin ist unglücklich, fühlt sich vernachlässigt. Entweder man führt ein Gespräch und findet eine gemeinsame Lösung oder man trennt sich.

laliluca16
Beitragsersteller

Ja aber er wohnt eher weit weg von mir und Er hatt noch kein Führerschein was heist dass uns unsere Eltern fahren und die haben nur am Wochenende Zeit

herrbytskevich  09.09.2018, 23:54
@laliluca16

Denn macht es halt so dass er den einen Tag Spieltag hat und ihr euch dann nicht seht oder ihr macht nach dem Spiel was zusammen. Und an dem anderen Tag könnt ihr ja so was zusammen machen.

laliluca16
Beitragsersteller

Ja aber wir können uns eben nur am Wochenende treffen und da geht es nur um Fussball und ich aktzeptiere sein Hobby wie gesagt ich unterstütze ihn fahre zu jedem Spiel mit die teilweise mehr als 5 Stunden Fahrt entfernt sind und ich spiele auch oft mit ihm Fussball wenn er es will ... darum geht es dass es eigentlich nicht einmal darum geht es

herrbytskevich  09.09.2018, 23:51
@laliluca16

Warum könnt ihr euch nur am Wochenende treffen? Zudem hat das Wochenende ja zwei Tage. ;-)

Glaubst du er muss jetzt dich über sein Hobby setzen? Nix da. Einfach mal akzeptieren