Soll mich zwischen Familie und Freund entscheiden?

8 Antworten

Hallo!

Es kommt drauf an, wer dir mehr bedeutet: Dein Freund Bernhard oder die Familie?

Ich würde dennoch mal fragen was konkret deiner Familie an Bernhard missfällt bzw. wieso sie eure Beziehung nicht billigen.

Wenn deine Mutter aber schon deswegen Probleme hat, dass Bernhard dir keine Blumen schenkt bzw. Blumen in eurer Beziehung eine eher untergeordnete Rolle spielen, wird sie - sorry - auch nicht ganz "ohne" sein.

Mein Tipp: Suche dir eine Arbeit & miete dir dann eine eigene kleine Wohnung. Muss ja nix Luxuriöses sein, zwei Zimmer bei der "Neuen Heimat" in einem Block reichen fürs Erste aus. Dann bist du weg von der Mutter, aber auch nicht gleich bei Bernhard, wenn du dir nciht sicher bist.

Alles Gute :)

Ich denke, Du solltest mal ein sehr ernstes Gespräch mit Deiner Mutter führen.

Sie hat Dir garnichts vor zu schreiben.

Mache das schon so, das sie nicht beleidigt wird. Aber so, das sie merkt, das Du erwachsen bist und selber Entscheidungen triffst.

Eltern verlieren ihre Kinder nur sehr ungerne.

Ich habe zwei Jungs. Da macht man sich keine Sorgen drüber.

Wenn ich aber ein Mädchen hätte, dann sollten sich alle Freunde mit Personalausweiß und der Beschäftigung deren Eleter am liebsten bei mir vorstellen, bevor ich eine Beziehung erlaube.

Das geht natürlich nicht. Aber wass ich Dir damit sagen will ist, dass sich Deine Eltern nur Sorgen machen um Dich.

Man kann Als Vater nur sehr schwer seine Tochter freih lassen.

Ich bin atteistisch aber evangelisch erzogen. Ich denke es geht keinem Vater anders.

Die Tochter ist das Liebste was man hat.

Man will nicht, das ihr etwas passiert.

Beruhge Deine Eltern. Sie sollten Vertauen finden.

Wie gesagt... ich habe keine Tochter. Aber ich würde sie immer beschützen wollen.

Mario

Warum überhaupt entscheiden? Du bist erwachsen, Deine Mutter mag Deinen Freund nicht - so what?

Du kannst Deinen Freund doch an anderen Orten treffen, bei ihm oder wo auch immer. Deine Mutter muss ihn doch gar nicht sehen.

Und falls Deine Mutter sagt "er oder ich", dann würde ich ihr ganz ruhig erklären, dass Du seit 9 Jahren volljährig bist und sie Dich also nicht mehr erziehen darf.

Oder kann es sein, dass Du die Spannungen in Deinem Leben nicht gut aushälst? Das ist aber eine andere Frage.

mit 27 !

Sigimike  15.08.2017, 16:00

Hab ich mir auch gedacht...

Soo, mit 27 kannst du tun und lassen was du willst.