Habe ich es als Freundin verbockt?
Ich war noch mit meinem Ex befreundet, nachdem wir nicht mehr zusammen waren.
Wir haben uns aber manchmal oft gestritten, weil er Dinge gesagt hat und dann eher das Gegenteil gemacht hat. Er hat sich aber dafür jedes Mal entschuldigt, was ich echt toll von ihm fand. Trotzdem aber machte er es weiter ...
Wie zum Beispiel, hat er mir dauernd gesagt, wie wichtig ich ihm wäre, es dumm wäre mich als Freundin zu verlieren, ich ein guter Mensch bin und so ...
Jedoch hat er sich nie gemeldet. Er war dauernd online und hat mit seinen anderen Kumpels und Freundinnen geschrieben. Ich musste immer das Gespräch anfangen und habe dann auch ein wenig abgewartet, dass er sich meldet, aber da kam nie was. Keine Nachricht, kein Anruf, nichts. Das hat mich echt getroffen, weil ich mir verarscht vorgekommen bin und dass er mit meinen Gefühlen spielt. Das ist auch der Grund, warum ich auch immer so fies zu ihm war.
Nach so vier Wochen stille von ihm kam die erste Nachricht, dass er mich vermissen würde, er es vermisst mit mir zu schreiben und so weiter ... Dabei war er es doch, der sich nie gemeldet hat. Er wollte mich treffen und auch nach dem Treffen kamen keine Nachrichten mehr von ihm.
Ich persönlich hasse sowas. Ein Mensch, dem ich wirklich "wichtig" bin, bemüht sich doch auch und zeigt es mir, oder? Das hat er jedes Mal gemacht und sich dann mit den Gründen entschuldigt, dass er Depressionen hatte, Probleme mit der Familie und so ... Ich verstehe diese Entschuldigung bis heute immer noch nicht. Ich meines es tat mir auch leid in dem Moment und ich habe ihm auch verziehen, weil ich ihn gemocht habe und sagte ihm auch, dass ich für ihn da wäre, wenn er mich braucht. Aber für mich ist es irgendwie keine Entschuldigung sich nicht bei einer einzigen Person, aber deswegen bei allen anderen zu melden, nur weil man Probleme mit der Familie hat oder Depressionen. Dann würde man sich ja auch von all seinen anderen Freunden zurückziehen oder? Ich weiß nicht.
Beim jedes Mal, dass er das getan hatte, habe ich ihm auch die kalte Schulter gewiesen (habe ihn ignoriert oder distanziert, weil ich einfach keine Lust hatte die ganze Zeit darauf einzureden) . Da es einfach beweist, dass er nur redet, nur nie alles in Taten setzen kann. Ich habe mich oft für mein Benehmen entschuldigt. Er hat es auch bemerkt und hat sich immer entschuldigt und irgendwann hat er auch nicht mehr reagiert. Er will nicht mehr mit mir reden, er schreibt mir nicht mehr, schon den ganzen Sommer lang nicht.
Ich habe heute versucht ein Gespräch anzufangen, aber er hat die Nachricht nur gelesen und nichts dazu geschrieben, obwohl er die ganze Zeit online war.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Ich fühle mich jetzt sehr schlecht, weil ich jetzt weiß, dass ich ihm egal geworden bin und gebe mir für alles die Schuld ...
Was denkt ihr? Wer ist im Recht und im Unrecht? Habe ich etwas falsches getan?
26 Stimmen
4 Antworten
Ich habe nach meiner letzten Beziehung etwas gelesen was sich immer mehr Bewahrheitet, zumindest für mich.
"Aus einer Freundschaft kann Liebe werden, aber aus einer Liebe kann nie wieder eine Freundschaft werden"
Es sind immer wieder Gefühle im Spiel ob jetzt negativ oder positive Gefühle und ob man will oder nicht. Die Person kann einen immer noch verletzen. Für mich hat es sich herausgestellt das es mir besser geht wenn ich keinen Kontakt habe. Das habe ich meiner Ex auch mitgeteilt, sie dann gelöscht und geblockt und je länger ich keinen Kontakt mehr habe, desto besser geht es mir.
Bekannte ja, aber eben keine Freunde. Im Grunde habe ich auch gesagt das Kontakt ab nächstem Jahr wieder möglich aber nicht als Freunde die z.B. mal gemeinsam was unternehmen sondern nur als Bekannte die man mal anrufen kann wenn man Fragen hat. Wobei das in meinem Fall auch sehr einseitig war, das kommt dazu.
wer sich 4 Wochen nicht bei seiner Freundin meldet ist kein guter Freund...
Er hat sich aber dafür jedes Mal entschuldigt, was ich echt toll von ihm fand. Trotzdem aber machte er es weiter .
Das sollte immer ein Alarmzeichen sein, denn dann geht es nicht um das ehrliche Entschuldigen, sondern nur um dich ruhig zu stellen. Wenn jemand das Entschuldigen ernst meint, dann bemüht er sich redlich um eine Änderung. Wenn nicht, steckt einfach eine Lüge hinter der Entschuldigung.
Sei froh, dass du ihn los bist. Und hör auf, ihm hinterherzurennen. Er ist es nicht wert.
Gut, dass ihr keinen Kontakt mehr habt!
Ja und nein. Ich habe meinen Ex-Mann mal sehr geliebt, aber irgendwann hielt ich seine Affären nicht mehr aus. Scheidung. Wir haben uns dann ewig nicht mehr gesehen. Wir haben mittlerweile seit langem neue Partner - er bereits die dritte nach mir, die er übrigens auch wieder betrügt, LOL - aber wir sind auf eine sehr oberflächliche Art durchaus wieder befreundet. Ich kann ihn anrufen, wenn die Bremsbeläge am Fahrrad erneuert werden müssen, wir laden uns gegenseitig auf Geburtstage ein. Freunde sind wir nicht mehr, aber gute Bekannte schon. MIr ist es mittlerweile wurscht, wieviele Ehen er noch in den Sand setzt und wieviele Freundinnen er nebenbei noch hat. Es amüsiert mich, gebe ich zu.