Was soll ich machen?
Wie kann ich meinem Freund sagen, dass ich das einzige dünne Mädchen in meiner Familie bin? Ich habe ihm gesagt, dass alle in meiner Familie dünn sind, aber eine meiner Schwestern wiegt 257 Kilo, und ich habe noch zwei andere Schwestern, die über 100 Kilo wiegen. Mir ist es egal, dass ich mit meiner 257Kilo schweren Schwester ein Zimmer teilen muss, aber ich habe Angst, dass er Schluss macht, weil alle meine Schwestern dick sind
4 Antworten
Du hast ihn angelogen. Da du ihm unterstellt hast, dass er derart oberflächlich ist, könnte ihn das schon verletzen. Du hast ihm unterstellt, dass er dich wegen deiner Schwester nicht akzeptiert und dass er deine Schwester nicht akzeptiert, da sie sehr stark übergewichtig ist.
Wenn ihr euch noch nicht so lange kennt, könnte da auch durchaus die Frage bei ihm aufkommen, wie du dich verhälst, wenn er dir - aus welchen Gründen auch immer - mal peinlich ist. Ein Partner, der nicht zu einem steht, ist ja nicht unbedingt das Ziel aller Träume... Für einge Menschen ist so etwas ein NoGo...
Du solltest mit ihm reden, bevor er deine Familie sieht und somit deine Lüge "selbst aufdeckt". Erkäre ihm dabei, warum deine eigene Unsicherheit, dich zu solch illoyalem Verhalten - ihm und deiner Familie gegenüber - gebracht hat. Und entschuldige dich bei ihm ... Wahrscheinlich wird er dir verzeihen. Falls du ansonsten nicht so wertend und oberflächlich bist.
Was deine Familie angeht, weiß ich aus deinem Post nicht, wie euer Verhältnis zu einander ist. Falls es sich um eine im grossen und ganzen nette und dich unterstützende Familie handelt, haben sie sicher verdient, dass du sie so akzeptierst, wie sie sind. Ich sage damit nicht, dass starkes Übergewicht wünschenswert ist. Aber ein Mensch wird sicher nicht nur durch sein Äusseres bestimmt... wenn selbst das engste persönliche Umfeld jemanden nicht nach seinem Charakter beurteilen kann, hinterlässt das Spuren in der Seele...
Oh man, natürlich sollte das NICHT wünschenswert heissen.
Danke für den Hinweis! Ich korrigiere das mal
Ich würde es ihm in einer ruhigen Minute sagen. Er fällt sonst aus allen Wolken wenn er deine Schwester(n) sieht. Was ist mit deinen Eltern, sind auch sie übergewichtig? Kann man mit 257 kg noch laufen und am Leben teilnehmen?
Sind deine Schwestern so schwer, weil sie gerne viel und fettiges Essen futtern oder besteht bei allen ein gesundheitliches und vererbbares Problem?
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er Schluss macht. Es ist ja nicht deine Schuld, dass deine Schwestern so dick sind. Wie sind denn deine Masse, dünn kann ich mir bei dir auch nicht vorstellen, aber normal gewichtig schon, zb 165cm und 60kg oder wirklich dünn 165cm und 50kg.
Ich war mal dick aber nur bisschen ich gehe seit ich 14 bin ins Gym und jetzt bin ich 16 und dünn
Weist du wenn er dich liebt wird er das akzeptieren, darum solltest du dich nicht sorgen ich kann mir nicht vorstellen das er wegen so einer Kleinigkeit dich verlässt
Sag es ihm einfach. Ich denke nicht das es ihn so sehr interessieren wird das er schluss macht.
„Ich sage damit, dass starkes Übergewicht wünschenswert ist“
257 Kg sind wünschenswert? Wenn es keine medizinische Erklärung dafür gibt, ist es höchst bedenklich. Das ist ein BMI von fast 100 und schränkt die betreffende Schwester im Alltag extrem ein.
Bei allem anderen gebe ich dir aber recht. Der Charakter zählt mehr wie das Aussehen.