Elefanten wiegen 5000 Kilo wie können die sich trotzdem gut bewegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben dann eine entsprechende Muskulatur.

Bushmills145  18.05.2022, 16:41

Knochenbau nicht zu vergessen, der wird immens wichtig bei zunehmendem Gewicht

Fragt die 50 Gramm schwere Maus "Menschen wiegen 80 Kilogramm - wie können die sich denn bewegen?"

Bloss weil ein Elefant nicht dein Gewicht hat, heisst das nicht, das er infolge dessen unbeweglich ist.

Allerdings kommen bei hohem Gewicht neue Herausforderungen hinzu, die bei Organismen mit niedrigem Gewicht nicht bestehen.

Berücksichtige, dass es bereits Landlebewesen gab, wogegen ein Elefant noch relativ klein ist.

Das hat Mutter Natur schon (fast) perfekt eingerichtet. Muskeln, Knochen und Sehnen.

Ein Auto hat nur einen Motor und 4 Räder.

5 Tonnen sind doch vergleichsweise wenig. Denk mal an die Dinosaurier. Die wogen 30 Tonnen und mehr. Trotzdem konnten die laufen. 😀

Öhm Elefanten sind auch um die 3 Meter Hoch und haben entsprechende Muskeln

Übrigens können Elefanten Bullen noch weit schwerer werden als 5000 Kilo

Und du darfst einen Gesunden Elefanten auch nicht Vergleichen mit einen Unter Motorisierten PKW