Hat man als dünne Person eine Chance, gegen einen dicken Entführer und so zu gewinnen?

6 Antworten

Ja, du hättest eine Chance, sogar mehrere Chancen - diese Chancen heißen Augen, Unterleib, Kehle.

Das sind Stellen am Körper, die nicht trainiert werden können, die bei einem 150 Kilogramm schweren Koloss genauso widerstandsfähig sind wie bei einer 50 Kilo schweren Dame (Abgesehen vom Unterleib, diese Schwäche existiert bei Frauen bekanntermaßen nicht).

Das ist ja der Witz an der Selbstverteidigung - man lernt, sich gegen überlegene Gegner zu wehren. Dafür muss man eben auf Schwachstellen gehen und dreckig und grausam kämpfen.

In einem Faustkampf würdest du gegen einen Mann natürlich den kürzeren ziehen, solange du dich nicht auskennst. Aber die Schwachstellen kann sich jeder Mensch zunutze machen - egal ob groß und stark oder klein und schwach.

FA117  26.09.2022, 21:34

Achja? Und du bist als Mann stärker als alle Männer? Es gibt kein Mann der stärker ist als du? Wenn ich sowas lese bekomme ich eine Krawatte ich musste immer gegen Größere,Schwerere Jungs kämpfen ich hab trotzdem gewonnen weil mein Timing,Präzision,Technik,Ausweichen besser war

Wird schwer. Nach Hilfe rufen

Hast du mal gesehen wie eine Person aussieht, die 200kg wiegt? Bei der hättest du es wohl einfacher abzuhauen als bei einer die „nur“ 150kg hat...

mruniverse1
Beitragsersteller
Hast du mal gesehen wie eine Person aussieht, die 200kg wiegt?

Ja. Hab ich.

Bei der hättest du es wohl einfacher abzuhauen als bei einer die „nur“ 150kg hat...

Nicht wenn ich mir nichts bei dem 200 Kilo schweren Mann denke, einfach den Weg zum Zielort weiter entlang laufe und er mich plötzlich und unerwartet festhält, sobald ich ihm in die Quere komme.

derwaffenpro  20.07.2020, 11:12
@mruniverse1

Also ich würde wohl generell niemals in so eine Situation kommen weil ich mir meiner Umgebung stehst bewusst bin und wenn doch hätte ich es auch nicht allzu schwer aus der Situation wieder rauszufinden.

Du könntest ihm immernoch in den Unterleib treten, da ist es egal wie viel du wiegst. Nur wenn der Typ auf dir drauf liegen würde hättest du ein Problem, aber davor könntest du dich ja noch wehren und wenn er dich „nur“ entführen wollte, würde der das sowieso nicht machen. Das passiert aber glaube ich sehr selten.

Lg Johnny1506

200kg klingt eher nach stark adipös. Lauf 50 Meter und der Angreifer macht wegen Luftnot eine Pause!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin in der Sicherheitsbranche und treibe Kampfsport / SV

mruniverse1
Beitragsersteller

:D

Ja. Ok. Aber ich hab vielleicht keine Chance gegen ihn, wenn ich mir nichts bei dem 200 Kilo schweren Mann denke, einfach den Weg zum Zielort weiter entlang laufe und er mich plötzlich und unerwartet festhält, sobald ich ihm in die Quere komme.