Was soll ich machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an eine Vogelaufgangstation. Der kleine könnte unter Schock stehen oder auch innere Verletzungen haben.

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

vanillakisss22  21.05.2022, 00:35

Und wieso brauchen Vögel Katzen, die sie kaputt machen?

gregor443  21.05.2022, 01:08
@vanillakisss22

Vögel brauchen keine Katzen. Es sind Menschen, welche die Katzen halten und dadurch der Vogelwelt Gefahren und Schaden bringen.

Fürs nächste mal:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle, an diese Gruppe kannst du dich wenden.

Experten werden dir dann sagen, ob ein eingreifen nötig ist oder nicht, die werden dir weitere Anweisungen geben, können dem Vogel eine Pflegestelle vermitteln und vogelkundige Tierärzte in deiner Umgebung nennen.

Bitte erstmal kein Futter und kein Trinken geben bis in der Gruppe diesbezüglich weitere Informationen kommen.

Bei Katzenkontakt braucht ein Vogel zügig Antibiotika. Wie oben erwähnt können dir in der Gruppe auch vogelkundige Tierärzte in deiner Umgebung genannt werden.

Warum hast Du die Katze ihn nicht fressen lassen? Es ist nun einmal so, dass in der Natur das Raubtier Katze genau ihn erwischt hat. Vielleicht war er schwach, vielleicht ist Deine Katze geschickt. Nun aber sitzt er hilflos herum, im Delirium, das tut mir auch leid.

Sampo520  20.05.2022, 20:26

Vllt wollte die Katze ja auch nur ein Geschenk vorbei bringen ;) Da steht ja nunmal nicht das man den Spatz der Katze entreissen musste. Ansonsten hast du aber natürlich recht.

Selina51  20.05.2022, 20:23

Find ich nicht. Manchmal schafft der Kleine es noch. Und sonst hat man ihm einen möglichst würdevollen Abschied gemacht.

Der Kleine steht vermutlich unter Schock. Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin