Wie viel wiegt eure Katze?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

2,5-3,5 kg 35%
4,5-5,5 kg 30%
Mehr als 6,5 kg 20%
3,5-4,5 kg 10%
5,5-6,5 kg 5%

10 Antworten

Meine 11 Katzen sind alle unterschiedlich alt und auch unterschiedlich gross. Meine schwersten Kater wiegen so ca. 8-9 Kilo, ohne jedoch übergewichtig zu sein, da die auch noch sehr gross sind. Die Mädels sind einiges kleiner als die Kerle und sie wiegen so 3 - 3,5 Kilo.

2,5-3,5 kg

Unsere Katze hat zu ihrem Tod etwa 3 Kilo gewogen. Eigentlich dachten wir, sie ist schwerer, weil sie ein Bäuchlein hatte, aber als wir sie einäschern ließen, hat man nur etwa 3 Kilo wiegen können.

Wir haben ausgewachsene Katzen zwischen zwei und neun kg.

Katzen haben nicht alle den gleichen Körperbau. Das geht von zierlich, kräftig, groß, klein, schmächtig über moppelig bis dünn. Wie beim Menschen eben auch.

L. G. Lilly

4,5-5,5 kg

Beim letzten Wiegen waren es 5,5kg. Das ist aber auch schon ewig her und er hat eine recht massive Statur. Bei kleinen Katzen klingt 3kg völlig normal (meine andere Katze ist auch recht klein und hat ein ähnliches Gewicht, beide meiner Katzen sind übrigens ca 12 Jahre alt). Deine ist ja auch noch nicht sonderlich alt und es kommt auch immer auf die Rasse und den Stoffwechsel an. Solange sie nicht abgemagert aussieht und gesund ist, ist ja alles gut.

2,5-3,5 kg

Meine Katze ist auch eine kleine Katze. Auch bei Katzen gibts große und kleinere. Als die so jung war, hat sie auch kaum mehr als deine gewogen. Da war sie noch superschlank, wie es sich für eine junge Katze gehört. Sie war sehr aktiv und gesund. Jetzt ist sie eine alte Dame, und wiegt etwa 3,5 KG ist nicht dick aber breiter als mit 2 und sie bewegt sich natürlich auch nicht mehr so viel.

Mein Kater, ihr Sohn, auch nicht der größte, wiegt gut ein KG mehr.

Also alles im grünen Bereich bei dir.

Wichtig ist nur, dass sie mehrere Mahlzeiten Nassfutter am Tag bekommt und sich sattfressen kann.