Vogel Kohlmeise! Essen HelP!

Neben meinem finger - (Tiere, Essen, Natur)

6 Antworten

Bring den Kleinen am Besten zu einem Tierarzt! Der weiß was zu tun ist.

Es kommt sehr oft vor dass junge Vögel schon auf dem Ast neben ihrem Nest herumhüpfen, aber immer noch nicht fliegen können und immer noch von ihren Eltern gefüttert werden. Fällt mal einer vom Ast wird er von den Eltern in der Regel weitergefüttert bis er fliegen kann.

Auf dem Gehsteig hätte er natürlich nicht lang überlebt, aber es hätte gereicht wenn du ihn ins Gebüsch gesetzt hättest damit er nicht zertreten wird.

(Übrigens: Regenwürmer sind nun wirklich keine Insekten sondern Weichtiere :) Sie sind für so einen kleinen Vogel noch nichts)

Vermutlich kann er noch nicht so recht fliegen, weil es sich um einen Ästling handelt.

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/nestlinge-aestlinge.html

Besser wäre es jedoch, ihn zu einer Auffangstation zu bringen.

Ansonsten schau mal hier:

wildvogelhilfe.org/sonderbeitraege/aufzuchtgeschichten/meisenaufzucht/meisenaufzucht.html

Du hättest ihn vom Weg ins Begüsch setzen sollen, damit niemand auf ihn drauf tritt. DIe Mutter wäre irgendwan schon gekommen. Erst nach ein paar Stunden hättest du ihn mitnehmen sollten. Aber jetzt ist es ja zu spät...

Regenwürmer sind schwer verdaulich, sowas tut der Kleine sich nicht an. Er mag Spinnen und Mücken, eventuell auch grüne Raupen. Du kannst ihm aber auch Sonnenblumenkerne, hartgekochtes Hühnerei oder das Futter deiner Kanarien anbieten. Im Winter fressen Meisen eh kaum was anderes, es ist auf jeden Fall verträglicher als Regenwürmer.

Ich glaube,dass ist ganz schwer,etwas nicht falsch zu machen,ich würde die Tierrettung anrufen!! Dieses Bild ist wunderlieb.Es ist schade,dass man bei den "Fragen u.Antworten nie weiß,wie etwas ausgegangen ist,aber ich glaube es wurde den süssen Vogerl eh'schon geholfen? Alles Gute!!!

Hallo,

das ist eine kleineBlaumeise. Bitte keine Regenwürmer verfüttern. Davon stirbt sie!!!

Nur Insekten.

Wo wohnst Du? PLZ reicht. Vielleicht kann ich Dir eine erfahrene Vogelpäpplerin in Deiner Nähe nennen.

LG

Margareta