Fühle mich wie ein Alien in dieser Welt. Was soll ich machen?

4 Antworten

Du hast teilweise um dich herum, teilweise in dir ein paar Hürden aber du stehst davor und siehst sie alle als eine große Hürde was in dir (verständlicherweise) eine große Angst auslöst dass alles schlimm ist. Der erste Schritt ist getan: du merkst hey ich muss was ändern oder mir gehts schlecht/fühl mich schlecht und meine Gedanken spielen mir sogar teilweise eine verzerrte Realität vor (oh die mögen mich alle nicht in der Schule etc). Die Lösung. Wenn du alles ändern willst dann geht das nur wenn du einen Schritt nach dem anderen machst. Eine Sanduhr die man umdreht schafft auch nur ein Korn zu einer bestimmten Zeit. Und wenn man dann die Zeit vergehen lässt, ist plötzlich alles geändert. Mach dir von da her keinen Druck. Und selbst wenn es dir doch mal zuviel wird dann ist es sehr gut sich Hilfe zu holen, zu reden, sich auszuheulen. Besser als alles in sich zu lassen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Lg

Bei all dem: Du hast aber eine Beziehung. Da geht es vielen anderen nicht so gut.

Du solltest auf die Wertung anderer verzichten. Wenn Du schreibst, dass Du Angst hast, man könne dich nicht leiden, dann stell Dir einfach mal vor, dass Dir das völlig egal ist. Und schon hast Du eine Angst weniger :-)

Hallo,

du hast eine falsche Grundeinstellung. Konzentriere dich auf dich selbst und gehe deinen Weg.

LG

Man kann aktiv was dagegen tun indem man mit sich selbst erstmal beschäftigt, leg deinen Fokus nicht auf andere sondern erstmal auf dich, such dir neue hobbys, werd eine Leseratte oder beschäftige dich mit Geschichte.

Gibt zahlreiche möglichkeiten sich selbst zu endecken und man weiß garnicht was einem noch alles gefallen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen