Beziehung retten - SOS?

Er liebt mich nicht mehr! Große Chancen ihn zu verlieren :(  - (Beziehung)

6 Antworten

Hallo, um sich ein Urteil zu bilden, muss man die ganzen Umstände kennen, die zu dem Streit geführt haben und weshalb er jetzt sauer ist. Grundsätzlich sollte es für jeden selbstverständlich sein, wenn man sich verabredet und ist zu dem Zeitpunkt aus einem bestimmten Grund verhindert, dann sollte man dem anderen sofort mitteilen, dass man nicht kommen kann. Diese Möglichkeit besteht ja, Dank Handy, immer. Denn nur das ist korrekt gehandelt von einem Menschen, auf den man sich verlassen kann. Alles andere kann und wird sonst unweigerlich  zu Unstimmigkeiten führen.

Ich nehme an, du hast nicht Bescheid gesagt und bist einfach nicht zu dem Treffen gekommen. Ich weiß nicht, ob dein Freund nun darüber sauer ist, oder ob er dich eben nur sehen wollte,  oder ob er deine Besichtigungen, nicht wichtig fand. Vielleicht kommt auch alles zusammen. Verständnis für das letztere, sollte er auf jeden Fall haben. Aber sonst könnte ich verstehen, dass er sauer ist, was allerdings kein Grund zur Trennung ist. Von daher  dürftest du auch keine Angst haben. Sollte er doch Schluss machen,  dann ist auch er sehr oberflächlich und nicht reif genug für eine Beziehung.

Flipper500
Beitragsersteller

Ich habe ja abgesagt

marenka111  21.08.2016, 16:38
@Flipper500

Dann frage ich mich, was liebst du an deinem Freund, dass du solche angst vor dem Schluss machen  hast.  Ich glaube, nichts kann aufwiegen gegen Verständnis, dass er in berechtigten Dingen für dich haben sollte, egal in welchem Bereich. Wenn er das nämlich nicht hat, dann kannst du ihm als Mensch nicht wichtig sein, sondern er denkt nur an sich und seine Interessen. Mir wäre das auf jeden Fall zu wenig. Ich würde ihm das auch sagen und wenn er das nicht einsehen will, wäre das ein Grund für mich , Schluss zu machen.

Das du dir an diesem Tag wohnungen anschauen musstest, dafür kannst du ja nichts und dafür sollte er auch verständniss haben. Vereinbare einanderes treffen an dem nächsten Tag an ddem du Zeit hast und kläre es mit ihm. Aber ganz ehrlich, wenn er dich nicht liebt dann lass es gleich sein. Gefühle kannst du nicht ändern und gefühle die nicht da sind nicht hervorholen. Du wirst auch noch jemanden finden der dich Liebt. Wenn er es nicht tut reenn ihm nicht hinterher denn du kannst es nicht ändern. Ich bin meiner "großen Liebe" auch umsonst hinterhergerannt. Wie gesagt trefft euch. sprecht euch aus. Aber denk dran, wenn er dich nicht liebt bezw. nicht mehr kannst du es nicht ändern.

Viel Glück.

Es kann auch nur eine Phase sein aber am Besten ist es wenn du ehrlich und offen mit ihm über alles redest. Das ist das beste Mittel

Wenn er wegen so etwas Schluss machen würde, wäre es eh nicht der Richtige und diese Beziehung zu keinerlei wirklichen Belastungen fähig.

Da würde ich dann, nach einem klärenden Gespräch mit ihm, noch mal darüber nachdenken, ob es tatsächlich der Richtige ist.

Trefft euch und sprecht darüber. Das ist das beste für euch

Gutefragercool  21.08.2016, 14:35

dann ruf ihn an! ein Gespräch ist besser Als ein Chat.

Flipper500
Beitragsersteller

Ich bin leider grade im Urlaub 2 Wochen lang :(