Was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh meine Güte, das ist ja mal schief gelaufen.

Erst einmal Glückwunsch zur zweiten Klassensprecherin.

Wenn Deine Mit Klassensprecherin Dich so anschreit, dann musst Du Dich sofort wehren und sagen: Stopp, mal bitte, einen andern Tonfall und Lautstärke.

Dass Du in der Verzweiflung zugegeben hast, dass Du neidisch auf sie warst und den Brief geschrieben hast.

Du musst unbedingt mit ihr reden und ihr erklären, dass sie durch ihr Anschreien Dich zu dieser Notlüge veranlasst hat, sag ihr auch, dass Du keinen Neid empfindest, denn das fällt ja sehr auf Dich zurück, denn Du bist ja gar nicht neidisch.

Sie hat sich ja mit ihrem Anschreien Dir gegenüber nicht richtig verhalten und Du warst in die Enge gedrängt und hast in dem Moment unüberlegt reagiert.

Wenn Du wieder in so eine Lage kommst, dann lass Dich nicht anschreien und bleibe immer Dir und der Wahrheit treu.

Hoffe, ihr könnt euch einigen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DonutDiva
Beitragsersteller

Danke das ist ein sehr hilfreiche antwort aber wenn mich ganze klasse außer mein freunde hasst, ist es okay?

DianaValesko  20.09.2024, 21:35
@DonutDiva

Sehr gern, Dich darf niemand hassen, denn irgendjemand hat den Brief ja geschrieben, Du kannst als 2. Klassensprecherin auch die Klasse fragen, wer den Brief geschrieben hat. Dass Du so ein Verhalten nicht duldest und Du Deine Mitschülerin beruhigen wolltest, der Verursacher sich entschuldigen soll.

DianaValesko  22.09.2024, 14:06

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber, alles Gute für dich

Hat ihr Denken negative Auswirkungen auf dich?

Zum einen ist das n riesen Kindergarten und zum Andren denken Menschen eh was sie denken wollen. Steh drüber ;)

DonutDiva
Beitragsersteller

Aber was wenn sie Schlägerei will?

DonutDiva
Beitragsersteller

Danki