Schule?

LottoOtto99  19.08.2024, 12:59

Wenn die Mädchen sagen, dass das nicht stattgefunden hat, woher weisst du dann dass dem so ist?

Kfnxkfnk
Beitragsersteller

Ich war dabei meistens

3 Antworten

Wenn es tatsächlich vorgefallen ist und du das auch bestätigen kannst, wüsste ich nicht, weshalb du ein schlechtes Gewissen haben solltest.

Kfnxkfnk
Beitragsersteller

Dankeschön❤️

Warst du bei dem Vorfall mit dem Lehrer dabei oder hast du dich für die Mädels stark gemacht, weil sie es dir (nur) erzählt haben? Man sollte den Mädchen die Gelegenheit geben, mit einem Vertrauenslehrer einzeln (!) zu reden, nicht mit dem betroffenen Lehrer. Da könntest du mit dem oder der Vertrauenslehrer/in mal reden. Wenn du die Geschichte nur vom Hörensagen kanntest und dich dann für die Mädels stark gemacht hast, nur um dann mitzubekommen, dass sie den Mund nicht aufbekommen, kannst du mit dem betroffenen Lehrer reden und dich entschuldigen.

Kfnxkfnk
Beitragsersteller

Ich war meistens dabei eigentlich fast immer

Kabeltante1266  19.08.2024, 13:07
@Kfnxkfnk

Dann würde ich den Weg über die Vertrauenslehrer gehen. Und denen auch sagen, dass die Mädchen sich nicht getraut haben. Allerdings würde ich mich nur zu Wort melden an deiner Stelle, wenn es amtlich wird (Anzeige etc.), denn es ist auch Sache der Eltern, sich einzuschalten. Du bist Zeuge.

Du brauchst kein schlechten gewissen zu habe weil du es auch gut gemeint hast du wolltest nur helfen aber du musst auch verstehen Das es fùr die màdchen es schwer fàllt sowas zu sagen dafùr braucht man nàmlich mut

Kfnxkfnk
Beitragsersteller

Dankeschön❤️