Wie wählen mich die meisten als Klassensprecher?

2 Antworten

Du sagst, dass die anderen Jungs immer nur Jungs wählen und dennoch ein Mädchen neue Klassensprecherin ist. Entweder das haut nicht hin, was Du da behauptest, oder die Mädchen wählen nur Mädchen (und sind insofern auch nicht besser) und sind in der Mehrzahl.

Generell ist es aber so, dass man beliebt sein muss, um es zum Klassensprecher zu werden. Stark polarisierende Persönlichkeiten pflegen dies in aller Regel nicht zu schaffen.

So funktioniert Demokratie. Sei nicht traurig. Wenn Du jetzt Dein Verhalten änderst nur für diese Klassensprecherwahl werden es die anderen merken und dann bist Du unglaubwürdig. Bleibe einfach wie Du bist und versuche es bei der nächsten Wahl noch einmal, vielleicht entscheidet die Mehrheit dann anders.