was soll ich ihm raten, er wurde von seinen eltern weggesperrt, geschlagen, gewürgt, sexuell mißbraucht, emotional völlig vernachlässigt und hat nun die?

4 Antworten

Hallo perlengibtsnoch,

Ohje, das ist ja alles furchtbar.... 😥 ... ganz retten wirst Du ihn nicht können, aber für ihn da sein kannst Du. 🙏

Was ihm helfen wird (aber ggf. nicht vollständig heilen kann) wären professionelle Therapien, und ein stabiles Umfeld.

Er könnte seine Eltern auch anzeigen, dass kann helfen all die Verletzungen zu verarbeiten.

Achte auch auf Deine Grenzen, es ist wirklich lieb von Dir dass Du ihm helfen willst, aber wenn es sich irgendwann mal anstrengend anfühlt, darfst Du immer eine Pause machen. 🙏

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

er ist zu mir der liebste mensch der welt und rücksichtsvoll

GandalfAwA  12.07.2024, 22:34
@perlengibtsnoch

Wow, ist ja ein echtes Wunder, toll dass ihr Euch gefunden habt.... 🙏🙏💖💖🎁🎁

perlengibtsnoch
Beitragsersteller
@GandalfAwA

finde ich auch, dem geld hinter her renneN kann jeder und die angesagtesten freunde sind oft blender, der kerl weiß was das wahre leben ist wenn du erst mal am boden bist ... dann wird drauf rum getrampelt... ich helfe liebend gern :-) besser als erpresserischen personen hier auf der platform sterne geben zu müßen :-) und sich bedrohen zu lassen, der alltag und das real live läßt grüßen :-) aber davor haben viele einfach nur eins ANGST :-) DABEI IST ES SO EINFACH UND SCHÖN UNEIGENNÜTZIG ZU HELFEN :-) :-) ich rate jedem dazu ... :-)

GandalfAwA  13.07.2024, 15:35
@perlengibtsnoch

Hallo Perlengibtsnoch,

Das finde ich ganz großartig dass Du es so siehst... 🙏💖

Ich selbst sehe es auch nicht anders... 🙏 und mein Leben investiere ich auch in Wahrheit und Menschlichkeit. 🙏

Gute Dinge zu tun, macht übrigens auch einen selbst glücklich. 😊🙏

Und wer Gutes tut, zu dem kommt auch Gutes zurück - das ist Gottes grundgesetz auf der Welt. 🎁 😉🙏

Ich habe beruflich mit solchen Leuten zu tun und kann dir versichern, dass du dieser freiwillig gewählten Aufgabe auf keinen Fall gewachsen sein wirst. Jemand, der derartig belastet ist, muss in eine geschlossene Psychiatrie oder in einen Befreiungsdienst einer christlichen Gemeinde. Ihm auf eigene Faust helfen zu wollen, ist, als würdest Du Dich freiwillig nackt vor einen Eisschrank stellen und hoffen, dass Du ihn durch Deine Zuwendung ihm gegenüber auftauen könntest. Du wirst beim Versuch erfrieren, das garantiere ich dir. Denn das was ihn so sein lässt, ist nicht ausschließlich von dieser Welt und die Mächte, die diesen Menschen peinigen, kannst Du nicht kontrollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

das ganze ist waage ausgesprochen, bitte werde eindeutig danke

KreationeumDe  13.07.2024, 00:54
@perlengibtsnoch

Wenn, dann ist es vage ausgesprochen, aber selbst das sehe ich anders. Lass die Finger davon, dieser Person auf eigene Faust helfen zu wollen. Du wirst sie dir verbrennen. Eindeutiger kann ich es doch nicht formulieren.

Tut mir leid das ich das so sage, und das wird meinem frischem Account wahrscheinlich gar nicht gut tuen, aber spreche mit ihm und versuch auf jeden fall davon zu überzeugen damit zur Polizei zu gehen und es sofort anzuzeigen, wenn das nicht klappt, gehe selber zur Polizei und zeige das an. Eigentlich müsste das schon Angezeigt sein, Du hattest eine Diagnose erwähnt, so eine Art von Diagnosen kann ja nur von einem Psycholgen erstellt werden und Psycholgen haben zwar eine Schweigepflicht aber doch nicht mehr bei so einem harten fall.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

ich gebe dir recht, vollkommen recht... ich werde mit ihm reden !!!

WoIstMeinGott  12.07.2024, 23:02

Hier kurz die Bearbeitung, ich habe mich grade viel mehr drauf Konzentriert jemanden für das was man Ihm angetan hat zu bestrafen, um ehrlich zu sein weil mich so etwas wütend macht. Aber ich habe ja gar nicht richtig an den Jungen gedacht, ich glaube nicht das man Ihm helfen kann aber wie gesagt ICH glaube das nur, dabei hat es viel damit zu tun wie ich genrell denke und das ich einfach kein Experte bin oder annähernd etwas in dieser Art, ich komme nur auf solche Gedanken aus eigener Erfahrung. Ansonnsten versuchen ihm ein schönes weiteres Leben zu ermöglichen wäre wahrscheinlich eine Lösung die wenigstens zu einem kleinen teil diesen Armen Jungen entschädigen könnte.

Dazu muss er sich helfen lassen wollen. Und wenn er das will, müssen da Experten ran. Laien wie du sind im besten Fall nutzlos - im schlimmsten Fall ruinieren sie noch mehr.