Was soll ich dem Friseur sagen?

6 Antworten

Am besten sagst du einfach "Ich würde mir gerne die Spitzen schneiden lassen" & wenn du dann dran kommst, sagst du am besten, was du genau schneiden lassen möchtest :D

Guten Tag, ich würde mit gerne die Haare schneiden lassen (würde ich so beibehalten) ich hatte jetzt keinen Termin (falls du keinen hast) ist denn momentan trotzdem noch platz? (oder irgendwie sowas)

Wenn die so einen komischen Spruch sagen, sagst du lächelnd:

  1. Klar, deswegen bin ich auch hier.

oder:

Wie kann ich behilflich sein? - Antwort: Ich suche einen Friseur und keinen mit Helfersyndrom (Allerdings garantiere ich dann nicht für eine gute Bedienung.)

Wie kann ich behilflich sein? = Frage ignorieren und einfach kommentarlos überleiten: Guten Tag, ich komme unangemeldet, sind Sie ausgelastet oder können Sie mich demnächst bedienen?

Tipp: Lege nicht jeden dienstleistungsorientierten Satz auf die Goldwaage. "Das ist ja auch ein Friseursalo" war sicher freundlich nett und auch nicht ganz ernst gemeint. Da könnte man sonst auch witzig kontern:

"Ach nein, dass ist ein Fiseursalon? Ich dachte schon, hier bekomme ich ein Bier. Darf ich auch Platz nehmen, wenn ich nur die Haare waschen und die Spitzen nachschneiden möchte?"

"Wie immer aber diesmal mit Chilisoße auf die Schuhe". ;-)

Oder

"Wo bin ich? Wer sind sie überhaupt?" Kommt immer gut an!

:-D

Möchtest du denn eine bestimmte Frisur?