Ist es okay, dass ich meinem Freund die Haare schneide?
Ich meine, ich habe keine Ausbildung ich kann das nur weil ich Perücken geschnitten habe. Findet ihr, dass es komisch ist das ich ihm die Haare schneide anstatt in einen Friseursalon zu gehen?
16 Antworten
Solange er nicht dumm angemacht wird, wegen der Frisur ist es voll ok. Hast vllt ein Händchen dafür. Auch heutzutage geht nicht jeder zum Friseur. Ich habe eh kaum Haare aufm Kopf, da ist ein elektrischer Rasierer auf Dauer günstiger und der Friseur macht da nicht viel anders. Warum also ~20€ zahlen?
Ich verstehe die Frage nicht. Gibt es irgendwo ein Gesetz, das Menschen dazu verpflichtet, sich die Haare von einem Friseur schneiden zu lassen?
Wenn du allerdings vielen Leuten die Haare schneidest und Geld dafür nimmst, ohne ein Gewerbe anzumelden wird es Schwarzarbeit.
Einen kompletten Schnitt machen ist schon schwieriger als eine Perücke anpassen.
Wenn dein Freund damit zufrieden ist, warum sollte es dann komisch sein? Spart Zeit und Geld. Ich schneide meinem Mann (bettlägerig) die Haare mit einem elektrischen Haarschneider. Sonst müsste ein Friseur ins Haus kommen.
Nein, ist doch okay.
Ich denke mal das wird schon klappen, wenn du ein bisschen Erfahrung hast.