Was soll ich bei der schriftlichen Anhörung als Beschuldigte im Bogen von der Polizei ankreuzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist überhaupt zur gar keiner Aussage gezwungen. Das heißt, dass du gar nicht auf eine Anzeige antworten musst. Das schon mal als erstes. Sollte sich das wirklich alles so zugetragen haben, wie du das hier schreibst, dann rate ich dir direkt zur der Polizeistelle zu gehen, von der du diese Anzeige bekommen hast und den Vorfall genauso zu schildern, wie du ihn hier beschrieben hast. Die können dir auch weiterhelfen bei allen anderen Fragen und auch erklären, was genau diese Sätze für dich heißen. Das sind auch nur Menschen.

xMariella
Beitragsersteller

Das habe ich schon gemacht. Habe bei der Dienststelle den Herren der den Fall bearbeitet nach einem Termin gebeten, er wimmelte mich unfreundlich ab und sagte wortwörtlich: Ich habe keine Zeit, habe hier Kundschaft, füllen Sie das Schreiben aus und schicken sie es zu uns. 🤷🏼‍♀️ Nach dem Anruf bevorzuge ich die schriftliche Option dann doch.

MissNyx  16.10.2019, 01:36
@xMariella

Ach, einfach mal hingehen und sich doof stellen und freundlich um Hilfe bitten. Woher ich das weiß: eigene Erfahrung. ;) WIrd schon. Wahrscheinlich wird das Verfahren eh eingestellt weil es Aussage gegen Aussage ist. Und ja, ein grummeliger alter weißer Mann kann grummelig sein, aber es gibt auch andere Menschen auf der Wache.