Laterne beschmiert, welche (Geld)strafe droht nun?

2 Antworten

Sofern du nicht vorbestraft bist und auch sonst nicht "polizeibekannt" bist, werden solche Verfahren in der Tat fast immer gegen eine kleine Geldauflage von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Die genaue Höhe hängt von deiner persönlichen Einkommenssituation aus, sollte sich jedoch hier im unteren dreistelligen Bereich befinden.

Falls die o. g. Voraussetzungen auf dich Zutreffen, kannst du ruhig antworten und angeben, dass du mit der Einstellung einverstanden bist.

PhillipPhil23
Beitragsersteller

Ich verdiene 450€ pro Monat & bin nicht vorbestraft. Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

An deiner Stelle würde ich hier versuchen nicht vorbestraft zu werden das heisst unter 90 Tagessätze zu kommen die zu zahlen sind

Woher ich das weiß:Hobby – Sprühe seit zwei Jahren