Was soll ich auf der Klassenfahrt bloß tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns war es so, dass ich auf Klassenfahrt kaum oder nichts aß (lag aber am furchtbaren Essen) und keiner so wirklich darauf achtete.

Aber wenn dann nimm eben nicht so viel, sondern ess nur bisschen was :)

Mal ehrlich, ohne Dich jetzt nicht ernst nehmen zu wollen, gibt es nicht größere Probleme auf der Welt? Andere würde sich freuen, wenn sie ausreichend essen könnten?

Esse einfach Deinen kcal Bedarf des Tages und gut ist. Hungern ist nicht gut für den Körper.

Du hast nur eine Gesundheit in Deinem Leben! Alles Gute und weiß es zu schätzen!

roschue  03.06.2018, 08:24

Der Imperativ von essen lautet "iss", nicht "esse".

poldiac  03.06.2018, 08:25
@roschue

Zum Glück hast Du es ja trotzdem verstanden :-*

Klingt nach einer Esstörung, was eine psychische Krankheit ist und ich sag das so gerne psychische Krankheiten sind keine Rassisten oder Sexisten. Denen ist egal ob schwarz, weiß, Mädchen, Junge, jung, alt, groß, klein, dick, dünn, ..

Klar kann dein Essverhalten krank sein, egal wie schwer du bist.

Wieso sonst willst du einmal am Tag nur ein bisschen essen?

Zwingen kann sie dich nicht, aber wenn du die ganze Woche wenig bis nichts isst, sehe ich da einen sehr berechtigten Grund dich vorzeitig nachhause zu schicken und nach der Fahrt mit deinen Eltern zu reden

Nordseefan  03.06.2018, 08:50

nach Hause "schicken" nicht, aber von den Eltern abholen lassen.

Meeew  03.06.2018, 08:57

Das meinte ich doch

Du scheinst eine Essstörung/Magersucht zu haben. Wieso bemerken deine Eltern es nicht und gehen nicht dringendst mit dir zum Arzt????

Deine Lehrerin ist verpflichtet, auf dich aufzupassen. Sie trägt die Verantwortung für dich. Deshalb wird sie darauf achten, dass du dich richtig ernährst und nicht zusammenbrichst. Bei deiner Ernährung ist diese Möglichkeit gegeben und die Lehrerin wird alles tun, damit das nicht geschieht.

Wenn du so weitermachst, wirst du in ein Krankenhaus zwangseingewiesen und zwangsernährt. Das ist nicht mehr witzig. Dass du lebenslange Gesundheitsschäden von deiner Magersucht davontragen kannst, wirst du wissen. Du hast ein schmerzhaftes Leben mit sehr viel Leiden vor dir, wenn du so weitermachst.

nur wenig zu ittag klingt nach Essstörung und zwar ziemlich massiv ...

vielleicht solltest du dich in Behandlung begeben ...