Was soll ich als englisch thema für meinen realschulabschluss nehmen?

3 Antworten

ICH HABE GANZ VIELE IDEEN.

also, erst einmal: Etwas mit Videospielen. Wie wär's mit mc? Vllt etwas zu Notch, wie, wann usw er mc entwickelt hat. Oder warum minecraft noch immer so viel gespielt wird, man muss mal überlegen, seit SO vielen Jahren!

Oder du machst was zu shootern.

Oder Handygames, aber kommen wir mal weg von irgendwelchen Spielen, denn es gibt noch so viele Themen mehr.

Wie wär's mit Musik? Man kann was zu nhr Band machen. Oder einem Sänger/Sängerin.

Oder du machst was über Fussball. In England. Oder london. Oder irgendeinen Künstler. (aus england. Oder irgendwoher)

oder der klassiker: Macht einfach was zu einer Serie oder einem film.

ich hoffe du findest bald ein gutes Thema!!!!!

gl beim Abschluss.

THE GRAND CHESSBOARD

American Primacy and Its Geostrategic Imperatives

Mit Google übersetzt:

DAS GROßE SCHACHBRETT
Amerikanischer Vorrang und seine geostrategischen Imperative

https://www.cia.gov/library/abbottabad-compound/36/36669B7894E857AC4F3445EA646BFFE1_Zbigniew_Brzezinski_-_The_Grand_ChessBoard.doc.pdf

Auf deutsch gibt es das Buch auch:

Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft

Das Buch wurde 1997 veröffentlicht, im gleichen jahr, als Joe Biden die Erweiterung der NATO nach Osten vorantrieb.

Joe Biden On NATO Expansion Russia 1997

https://www.youtube.com/watch?v=E3tdF2S04wg

In der deutschen Ausgabe des Buches kommt Ukraine 74 mal vor, in der englischen Ausgabe sogar 94 mal.

Das Buch zu kennen, hilft zu verstehen, warum Krieg in der Ukraine ist.

Die USA will ein europäisches Gebilde inklusive Ukraine, Belarus und Russland unter amerikanischer Schirmherrschaft.

Seite 94:

Ein solches größeres Europa könnte eine magnetische Anziehung auf die weiter im Osten liegenden Staaten ausüben und mit der Ukraine, Weißrussland und Russland ein Beziehungsgeflecht aufbauen, sie zu einer immer engeren Zusammenarbeit bewegen und im gleichen Zuge für die gemeinsamen demokratischen Prinzipien gewinnen.
Schließlich könnte ein solches Europa sogar ein Eckpfeiler einer unter amerikanischer Schirmherrschaft stehenden größeren eurasischen Sicherheits- und Kooperationsstruktur werden.
Vor allen Dingen aber ist Europa Amerikas unverzichtbarer geopolitischer Brückenkopf auf dem eurasischen Kontinent. Die Alte Welt ist für die USA von enormem geostrategischen Interesse.

Und in dem Buch steht auch, dass man diesbezüglich "besonders auf die Deutschen" einwirken müsse 😂. Das klappt ja ganz gut!

Seite 115:

Dies erfordert ein energisches, konzentriertes und entschlossenes Einwirken Amerikas besonders auf die Deutschen, um die Ausdehnung Europas zu bestimmen und um mit — vor allem für Russland
— derart heiklen Angelegenheiten wie dem etwaigen Status der baltischen Staaten und der Ukraine inner-halb des europäischen Staatenbundes fertig zu werden.
Das Militärimperium der USA: Eine visuelle Datenbank

Das was du nehmen möchtest. Das sollen nicht wir entscheiden, sondern DU.

Tannibi  06.06.2023, 08:27

Danach war auch nicht gefragt.

KeinJoker  06.06.2023, 08:41

das hilft ihm leider nicht, würde ich jetzt mal annehmen

hs123456789
Beitragsersteller

ja aber ich bin damit überfordert