Was soll ich alles bei einem Gebrauchten Roller kauf beachten?

1 Antwort

Wenn du selber keine oder nur wenig Ahnung hast, dann nimm jmd. mit, der sich gut auskennt.

Ein gebrauchtes Motorrad kannst du problemloser kaufen, als einen 50ccm-Roller, an dem sich fünfzehnjährige "Tuningexperten" ausgetobt haben, die eine Ausbildung zum Mechatroniker für unnötig halten....

Es kann dir passieren, dass durch illegale Umbauten die Betriebserlaubnis erloschen ist, dass du ohne Fahrerlaubnis fährst, weil der Roller schneller ist, als er sein darf und du dann entsprechend schneller fährst.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"