Was soll das (Lehrer, Schülerin)?

4 Antworten

Ich habe aus Spaß mal seine Kleidung kritisiert, er kommt am nächsten Tag auf mich zu um mir zu zeigen, dass er sich für mich jetzt anders anzieht (das sagt er auch direkt so). Ich habe ihm gesagt, dass ihm eine Uhr auch gut stehen würde, und am nächsten Tag kommt er mit einer Uhr. Ich sage, das man auf dem Schulhof das Fahrrad schiebt, und er tut es.

Du hättest sagen sollen, dass dir deine Noten nicht gefallen und eine 1 dir besser stehen würde. Das Beste aus jeder Situation nehmen.

Dein Lehrer ist psychisch ziemlich labil. Versuch die Bogen wieder zu glätten und nutze es zu deinem Vorteil. Dein Lehrer als Feind geht nicht gut aus. Rede doch mal mit ihm und sage, dass es ein Missverständnis sei mit dem alten Lehrer und versuch die 1 zu bekommen.

Gugu77  18.06.2018, 14:03

,-) ich wuerde direkt fragen, ob er bei seinen Kollegen für eine eins in den anderen Fächern einstehen kann... ,-)

Hi, konzentrier dich am besten einfach auf den Unterricht. Wenn ihm etwas an seinem Job liegt, womit er ja immerhin seine Miete/Haus, Auto, Essen und Leben bezahlt und vielleicht auch das seiner Familie, wird er sich auf keine Schülerin einlassen.

Die ist nämlich dann sehr schnell weg und seine Existenz dürfte noch ein paar Jahrzehnte wären, ganz abgesehen von den Pensionsansprüchen, wenn er im Alter mal die Füße hochlegen möchte. All dies setzt man nicht für ein Mädel ausgerechnet aus der Klasse aufs Spiel. Ich würde die Situation entspannen und ihm keine Signale, die nichts mit dem Unterrichtsstoff zu tun haben, wie z.B. Augenzwinkern, mehr zukommen lassen. Gruß

Ist doch lustig. Halt uns auf dem Laufenden.

Alles Klar bin sprachlos ist halt ein Netter lehrer wie sind denn deine Noten?

sunnyday007
Beitragsersteller

Eher so mittelmäßig. Notentechnisch bevorzugt er mich überhaupt nicht. Ich hab Angst das ich an dieser jetzigen Situation selbst schuld bin und hätte früher wieder eine Normalität reinbringen müssen, ohne Zwinkern etc. Ich hab das Gefühl, das die Grenze schon längst überschritten ist. Ich kann ihn aber auch nicht einfach mal so darauf ansprechen, das es mir unangenehm ist, wenn er mir vor der Klasse Komplimente macht, oder mich anfasst.