Was sind/waren eure Hassfächer in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

anderes 42%
Mathe 29%
Biologie 8%
Schwimmen 5%
Deutsch 5%
Englisch 5%
Politik 5%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Biologie

Je mehr auswendig lernen, desto schlimmer.

Also ganz vorne sind Bio, Geschichte, Gemeinschaftskunde, Geographie, Fremdsprachen

Dann kommt Deutsch weil ich außer bei Erörterungen die Themen nicht mochte.

Danach kommen Sachen wie
Chemie, Wirtschaft, aber auch Religion...

Meine Lieblingsfächer waren Informatik, Physik, Mathematik, vielleicht Sport

thesunrider  24.03.2022, 13:12

Sport empfand ich eher als pure Zeitverschwendung. Wer in einem Verein war, hat sich da immer sonstwas darauf eingebildet und für die anderen war das mehr eine Steilvorlage für Mobbing. Was Sinnvolles gelernt hat man da nie ...
Dem Sportunterricht hätte ich mehr abgewinnen können, wenn man etwas über Fitnesstraining, Muskelaufbau und Ernährung gelernt hätte. Dieses stupide Auf-den-Ball-draufbolzen war nie mein Ding.

anderes

Sport war die übelste Grütze und danach meiner Meinung nach Religion, sinnloses Laberfach. Als ich die Reli-Lehrerin mal fragte, welche wissenschaftlichen Beweise es für die Behauptungen von Moses gibt, war ich bei der unten durch :P
Da wird gelogen, dass sich wortwörtlich die Balken biegen.

Schwimmen

Auf jeden Fall Schwimmen. Zum Glück nur bis zur 6. Klasse. Danach wurde das durch Französisch abgelöst :D

DKM348  16.04.2021, 17:37

Wir hatten das auch nur bis zur 6. Ich hatte damals immer behauptet dass ich Nichtschwimmer wäre (was nicht stimmt), darum war ich in der Nichtschwimmergruppe und musste ich die schweren Sachen nie machen

TheTortoise  16.04.2021, 17:43
@DKM348

Du Glückliche haha. Wir hatten Schwimmen bis zur 10. und wurden regelmäßig zu Wettkämpfen gezwungen.

rikki11
Beitragsersteller

Wir hatten Schwimmen bis zum Abschluss. Ich mochte es nie weil ich wasserscheu bin und nur Brustschwimmen kann.

schwarzerkicker  23.07.2021, 23:04
@rikki11

Bei uns gab es Schwimmen auch nur in der Grundschule und nochmal in der 6. oder 7. Klasse, danach nicht mehr. So schlimm fand ich das eigentlich nicht, Geräteturnen war schlimmer.

anderes

Hab keine Hassfächer, aber hatte Hasslehrer, die Fächer, die ich eigentlich gerne mochte, schrecklich gemacht haben. Zum Beispiel meine Deutschlehrerin in der 7.Klasse. Bin da von ner 1 auf ne 5 abgerutscht. Im Jahr darauf stand ich wieder auf ner 1.

anderes

Zurzeit? Geschichte. Es interessiert mich nicht wirklich. Außerdem ist Geschichte (zumindest bei mir) mit unendlich viel Textarbeit verbunden, was etwas (sehr) anstrengend ist.