Was waren eure Top 3 Hass -fächer/Module/LF?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schule: Sport, Musik und Kunst, weil ich beim besten Willen nicht verstehe, warum man unschuldige Kinder in diesen Fächern beurteilen muss.

In der Uni (Bauingenieurwesen):

  1. Baustatik, weil ich es viel zu komplex fand, um es verpflichtend für alle Studenten zu machen, auch diejenigen, die in die Management-Richtung wollen.
  2. Hydromechanik, gleicher Grund wie 1. und der Dozent war nicht sehr gut
  3. Geotechnisches Ingenieurwesen, weil wir Formelsammlung, Skript und Klausuren in keinster Weise zusammen gepasst haben.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen
  1. Sport - besteht zu 99% nur aus Fußball oder Geräteturnen, reinste Zeitverschwendung. Kann ich zum Glück nächstes Jahr in der Oberstufe abwählen, den Quatsch.
  2. Chemie, aber das liegt eher am Lehrer, der kann didaktisch die Vorgänge nicht erklären. Da wird halt irgendwas Dihydro ... mit Trihexa... zusammengemischt und dann knallt's. Keine Ahnung, warum.
  3. Religion/Ethik/Philosophie ist so ne ruhige Schlafstunde, aber genau deshalb einfach gähnend langweilig.

Zu Mathe stehe ich übrigens neutral. Nicht wirklich ein Problem damit, mein Lieblingsfach ist es aber auch nicht. Das kommt wohl bei Schülern eher selten vor, meistens ist Mathe Top oder Flop :D

Meine Hassfächer sind Englisch (Habe eine sehr schlechte Aussprache, viele Vokabel sind zu lernen), Angewandte Mathematik (Langweilig und man lernt Sachen die man später nie brauchen wird )und Sport (bin nicht so der sportliche Typ)

1. Englisch

2. Geschichte

Die Fächer sind an sich nicht schlimm, aber meine Lehrer sind es.

Shiver71
Beitragsersteller

Leider gibt es solche Lehrer, die deine Noten kaputt machen.

Yoooooooooooo  17.09.2021, 07:33
@Shiver71

Nein, die machen meine Noten nicht kaputt. Sie sind eigentlich gut, nur der Unterricht ist langweilig